Emo-Witze gehen viel zu weit?

6 Antworten

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Wenn Mitglieder der Subkultur sich die Witze erzählen mag es manchmal lustig sein, wenn es außenstehende tun wird hingegen eine andere Intention suggeriert, dadurch wirkt es beleidigend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Ich würde grundsätzlich keine Witze über Anwesende machen. Es ist etwas anderes, als Außenstehender über etwas zu lachen, das man nicht so ganz nachvollziehen kann, als Anwesende zu verletzen und verunsichern.

Witze über ernste Probleme wie Krankheiten, Ritzen, Selbstmord finde ich eigentlich komplett unangebracht.

Aber vielleicht bin ich auch etwas empfindlich. Dieses Meme "Kill yourself, xyz!" empfand ich immer als sehr gefährlich, falls einsame, selbstmordgefährdete Personen vor dem Bildschirm sitzen und das komplett auf sich beziehen könnten ("ich gehöre zur Gruppe der Xyz, jetzt wird mir schon im Internet gesagt, dass das ein Grund ist, mein Leben zu beenden, etwas, worüber ich schon mal nachgedacht habe, also mache ich das jetzt").

Für die einen ist es "nur ein Witz", die anderen könnten es aber bitterernst nehmen.

Daher würde ich so etwas komplett vermeiden!

Auch, weil man damit in der witzelnden Gruppe eventuell unempfindlich für bestimmte Themen wird und es schwerer fällt, sich in andere hineinzuversetzen.

Ich stimme dir zu!
Man kennt (meistens) nicht die Hintergründe, und dann solche Sprüche rauszuhauen ohne auf die Gefühle der Betroffenen zu achten ist echt ekelhaft. Man weiß nicht was die Person schon wegstecken musste. Ich kenne das Gefühl von Depressionen und das kann einem echt schaden. Schön das du es auch so siehst!

LG KiaraKittyNeo

humor hat keine grenzen da Muss man drüber stehen.Und es selbst alls witz nehmen

Hmm also ich denke die meisten Emo Anhänger finden das auch lustig ?

ich hab da mal einen Guten gehört:

“I wish the grass in the backyard was Emo, then it would cut itself“

Lalisacorn
Fragesteller

Tatsächlich nur teilweise.

Soweit ich (von alternativ-gekleideten) mitbekommen habe, nervt es eigentlich eher, vor allem beim Wiederholen der Witze, aber wenn es sehr kreativ umd meu ist, kann es auch irgendwo mal lustig sein manchmal.

Ist aber eher so, dass die Personen das nicht sehr lustig finden

RomantismeNoir  28.07.2022, 10:08

Wenn Mitglieder der Subkultur sich die Witze erzählen mag es manchmal lustig sein, wenn es außenstehende tun wird hingegen eine andere Intention suggeriert, dadurch wirkt es beleidigend.