Meine beste Freundin lacht mich aus?

6 Antworten

Wenn du ernst genommen werden willst, ist es oft schwierig, denn mangelnden Selbstrespekt durch andere zu erfahren. Und das fällt besonders bei Leuten auf, die untypischer reagieren, als wir es erwarten würden.

Ich würde darum meinen, das du andere nicht los lassen kannst, ihre eigene Wirklichkeit neben deiner zu erlauben. Ist aber auch ein lebenslanger Prozess ohne Limit.

Vielleicht unterhaltet ihr euch mal, wie ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt, wie du dich respektieren könntest, wenn sie es nicht kann. Vielleicht kann sie helfen, in dem sie sich selbst nicht ernst nimmt, und dich erinnert, das sie keine Wahrheit von dir ist.

Aber andere verändern zu wollen, um sich selbst nicht mehr zu kränken, ist eine völlig falsche Ausgangslage, ein eigenständiges Wesen zu sein.

Ich fürchte, sie nimmt das Thema nicht wirklich ernst. Vielleicht solltest du ihr erklären, welche Motivation dahintersteckt und dass das absolut gar nicht zum lachen ist?

Hallo Liebes, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich denke mal noch etwas jünger. Es ist leider so, dass in deinem Alter, die Entwicklung bei jedem unterschiedlich fortgeschritten ist. Was für dich vielleicht schon sehr ernst ist, sieht deine Freundin eher als unwichtig oder sogar lustig. Rede doch mal ernst mit ihr darüber und erkläre ihr warum du das gemacht hast. Ich, an deiner Stelle, würde mich auch einem Erwachsenen anvertrauen, der dir sehr Nahe steht. Vielleicht redest du mal mit deinen Eltern und fragst ob sie dir einen Termin bei einem Therapeuten machen können. Ich kenne deine Eltern nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie auch wollen, dass es dir gut geht und du dich nicht mit solchen Problemen rumschlagen musst. Das wird schon wieder, bleib stark! ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 12 und auch Deine Freundin?

Wenn dies richtig ist, gehe ich davon aus, dass Deine Freundin noch gar nicht wirklich weiß was hinter einem solchen Verhalten steckt.

Hast Du denn mal mit ihr direkt darüber gesprochen, was Dich bedrückt und was Dich leider aktuell dazu veranlasst?

Ich bin da bei Therapeutic, das ist keine echte Freundin. Dein Wohlergehen liegt ihr ganz klar nicht am Herzen. Das ist einfach übergriffig und demütigend.

Bei jemand anderem die Kleidung anfassen und den Körper teilweise entblößen, das ist so oder so ein No Go!