Ab Mitternacht kein Wlan?

7 Antworten

Wenn es eine Kindersicherung gibt, dann auf dem Router und nicht auf Deinem Telefon. Eine solche Kindersicherung siehst Du natürlich nicht, aber Du spürst sie ... Was kannst Du dagegen tun? Nun denn, eine Möglichkeit wäre natürlich, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann hat jeder jederzeit WLAN, aber keinen Internetzugang mehr. Ist auch gerecht :-o Oder aber Du versuchst, das Administrationspasswort des Routers zu knacken und die Kindersicherung zu entfernen. Nun der ernsthafte Vorschlag: Rede mit demjenigen, der den Router administriert. Bitte ihn, die Sperre zu entfernen.

Wenn dann kommt die Kindersicherung aus der Internet-/Fritzbox. Eltern schon mal danach gefragt?

Tja, da scheint wohl eine Kindersicherung auf dem Router aktiv zu sein.

Dagegen machen kannst du nichts, denn du hast diese Einstellung so bekommen und das aus gutem Grund!