Wlan trotz Zeitschaltung Verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das kann man nicht umgehen. Das muss im Router umgestellt werden.

Außer du nimmst einen WLAN repeater mit und schließt ihn per LAN Label an den Router an und machst dein eigenes WLAN

flickshot  02.01.2021, 10:21

Wird nicht funktionieren, die Geräte haben ja trotzdem noch die selbe IP.

Lexl81  02.01.2021, 10:34
@flickshot

Bei einem Bekannten hat es dein vater so eingestellt das ab 21 uhr kein WLAN da war. Mit dem repeater hast es funktioniert, bei dem ist einfach das WLAN Modul im Router dann aus und extern hast funktioniert, es gab bei dem Router die Einstellung Internet komplett abzuschalten sa swsr aber nicht eingestellt.

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Klar. WLAN in der FritzBox wieder aktivieren.

Winspector  02.01.2021, 10:31

Also noch mal im Groben die Möglichkeiten

• in die FritzBox einloggen und WLAN aktivieren

• auf der FritzBox die WLAN-Taste drücken

• mit einem mit der FritzBox verbundenem Haustelefon #96*1* "anrufen".

Hallo Strumperl001,

du sagst selber, dass sich das WLAN ausschaltet.

Also einzige Möglichkeit ist dieses wieder einzuschalten oder wie Winspector geschrieben hat, einen eigenen AP kaufen und ein eigenes WLAN Netz machen. Wobei das schnell auffällt.

Ben

Winspector  02.01.2021, 10:30
oder wie Winspector geschrieben hat

Ich habe nichts in der Richtung geschrieben

Strumperl001
Fragesteller

Ok vielen Dank für Hilfe 😀