Wieso ist der Fritz! WLAN-Stick so langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 MBit/s ist eine sehr schlechte Datenrate. Da läuft wohl etwas grundlegend falsch, oder du hast extrem schlechten Empfang.

Prüfe mal diese Verschläge des Herstellers AVM:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-stick-ac-860/wissensdatenbank/publication/show/514_Langsame-WLAN-Verbindung/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hab den Gleichen, und bei mir schafft der Locker 600 MBit.

Ich habe allerdings auch eine FritzBox und generell alle Repeater-Geräte etc. pp. von AVM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.
Isiplayer27
Fragesteller

Hab auch ein aktuelle fritzbox. Der Stick von TP-Link erreicht um die 80mbit/s

Hallo,

was hast du denn für einen router? was kann der denn an wlan leistung?

an deinem wlan stick 860 kanns nicht liegen der ist echt flott.

gruss

Harry

Isiplayer27
Fragesteller

Bei meinem TP-Link Stick erreiche ich um die 80 mbit/s. Das genauer Modell weiß ich jetzt nicht aber der Router wurde gestern gekauft