Ab dem wievielten Tag fasten geht der Körper an seine Fettreserven?

3 Antworten

Wenn Du vorher mit Glaubersalz Deinen Darm richtig entleert hast und Du vorschriftsmäßíg viel Kräutertee und Wasser trinkst, passiert das relativ flott. Als ich das letztemal Heilfasten durchgeführt habe (für 10 Tage) konnte ich ab dem 4. Tag bereits feststellen, dass meine Oberschenkel weit dünner waren, als üblich. Ich stelle Dir mal einen guten Artikel über sinnvolles Fasten rein

https://www.ugb.de/richtig-fasten/heilfasten-volle-energie-im-fasten/

Fastenbrechen sollte man übrigens folgendermaßen machen. Als erste Mahlzeit isst man ganz langsam, sehr gründlich kauen, einen geschälten Apfel. Ich weiß, das hört sich verrückt an, aber das ist einem sehr zuträglich. lg Lilo

In dem Moment wo der Körper nichts mehr von außen bekommt, geht er an die Reserven, aber er ist dann sehr sparsam und fährt den Stoffwechsel runter, denn er rechnet mit Notzeiten.

Sobald du einen Tag fastest, geht der Körper schon an seine Reserven, denn er muss ja den Tagesbedarf an Energie irgendwo herholen