Kann ich nur Samstags und Sonntags fasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn? Wem es sehr schwerfällt speise einen Armen! Das koennt ihr Jugendlichen im übertragenen Sinne machen! Zum Beispiel mal eine alte Frau besuchen und ihr was vorlesen! Viel Spaß und Segen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.
Delia128
Fragesteller

Es gibt doch die Ausnahmesituation, und die hast Du beschrieben.
Das Schwierigste finde ich so Tage wie heute, wo dann die Gläubigen wrklich den ganzen Tag kein Wasser trinken- und das bei 29˚C - niemand kann doch ernsthaft ohnmächtige Erwachsene, noch weniger Heranwachsende (und die sitzen dann im Klassenzimmer ab Montag) wollen.

Dein Vorschlag klingt sehr vernünftig, Du könntest das ja eventuell auch erweitern mit kein Fernsehen tagsüber und kein WhatsApp - das ist vielleicht noch schwieriger wie nur von 23 Uhr bis 4:30 Uhr (mal ganz grob geschätzt in dieser Jahreszeit) essen dürfen.

http://www.islam.de/3550.php
Schau unter Punkt 5. .

Versuche es lieber, Schwester. ♡ Wenn es gar nicht geht, dann fastest du sie einfach nach. :)

Naja du kannst machen was du willst...

Ist halt falsch. Weil deine Glaubensgeschwister fasten genau so wie du. Ist nunmal eine zeit der Bürde. Wenns leicht wäre dann wäre es kein verzicht.

Es soll eben ein Beweis deines glaubens darstellen.

Ich kann dich verstehen. Musst du aber gleich ganze 5 Tage weglassen? Ich hätte verstanden ein spezieller tag. Aber du fastest ja so gut wie garnet...