Aachen Park zum picknicken?

1 Antwort

Picknick macht man nicht im Park!

Bei einem ausführlichen Picknick bringst du eine Menge Privatsphäre mit. Du tischt gewissermaßen auf wie in deinem privaten Esszimmer, nur unter freiem Himmel. Das heißt, alle Besucher des Parks in Sichtweite deines Picknicks fühlen sich so, als würden sie durch dein Esszimmer latschen, während du dort mit deiner Gesellschaft zu Tische, - äh - zu Picknickdecke sitzt. Das ist ein irgendwie peinliches Gefühl, wenn man ein Minimum an Gespür im Leib hat. Jedenfalls in Mitteleuropa.

Deswegen mache dein Picknick irgenwo, wo nicht mit fremden Besuchern zu rechnen ist.

Wenn sich dein Picknick auf 'ne Stulle und 'ne Theomoskanne Kaffee auf der Bank beschänkt, ist es okay. Aber nicht groß auf der Wiese ausbreiten, bitte!