Günstig in Aachen parken

2 Antworten

Grundsätzlich gilt: Innerhalb des Alleenrings sind die Parkhäuser teure als außerhalb. Ich empfehle das Parkhaus am Adalbertsteinweg, es ist günstiger als diejenigen in der Innenstadt, relativ modern und auch übersichtlich und ohne dunkle Ecken. Man ist auch in weniger als 10 Minuten zu Fuß am Kaiserplatz (wo allerdings zur Zeit eine Großbaustelle ist) und damit in der Innenstadt.

Vor kurzem wurde außerdem ein neuer, bewirtschafteter Parkplatz in der Wittekindstraße (am Ponttor) eröffnet, von dem man zu Fuß in knapp 10 Minuten an Markt, Dom und Rathaus ist.

Siehe auch: www.apag.de

Ferner gibt es die P + R Parkplätze am Westfriedhof, Waldfriedhof und Jülicher Straße / Berliner Ring sowie - nur wenn keine Sportveranstaltungen stattfinden - am Sportpark Soers, von denen aus man mit dem Bus in die Innenstadt fahren kann. Das Parken ist kostenlos, die Busfahrt muss bezahlt werden.

Kostenloses parken ist innerhalb des Alleenrings nirgends möglich, und der Ruf von Aachen als Bad Knöllchen kommt nicht von ungefähr. Ich würde es nicht riskieren. Unter Umständen wird auch abgeschleppt, dann wird es richtig teuer.