Zürich - wo (günstig) parken?

4 Antworten

Man müsste wissen, aus welcher Richtung Du in Zürich einfährst. Aber egal.

Kannst von CHF 0,50/halbe Stunde, CHF 2.00/1 Stunde und CHF 5.00/2 Stunden ausgehen. Daneben blaue Zone, so wie Du es auch in Deutschland kennst.

In Gebieten nahe des Zentrums gibt es nur die halbe Stunde oder blaue Zone, länger will man dort niemanden auf dem selben Platz haben. An einem Samstag solch einen Parkplatz überhaupt zu bekommen ist aber schon sehr schwierig.

Mehrere Stunden sind also nur in einem Parkhaus geniessbar. Sieht man mal von den Preisen ab, die sind es eher weniger.

Falschparken empfiehlt sich nicht. Es ist äusserst schnell jemand da, der Dir ein Knöllchen an die Frontscheibe pappt.

Bloss an Sonn- und Feiertagen hast Du Ruhe. Dann ist das Stellen der Parkscheibe bis 08.00h des folgenden Morgens nicht nötig. Und auch in den blauen Zonen ab 19.00h.

WalterTankt
Fragesteller

Ja, war überall maximal 2 Stunden erlaubt. Am Stadion war genügend frei... aber dir 2 Stunden waren eben zu kurz. Sind dann doch ins Cityring Parkhaus... 5 Stunden für 20 SFR

Kommt halt schon auch ein bisschen drauf an wo du hin musst, oder?

Am günstigsten wird sein, irgendwo am Stadtrand zu parken und mit den Öffentlichen in die City zu fahren.

Parkhaus Albisriederplatz

Es kommt halt immer drauf an wie lange.