A1 Führerschein trotz Angst machen?

4 Antworten

Wenn du noch nie einen Helm auf hattest kann das zu beginn je nach dem äußerst Unangenehm sein. Es dauert einen Moment bevor man sich daran gewöhnt hat. Das ist also so weit ok. Aber merkst du das dieses Gefühl bleibt und dir womöglich die Schweissperlen auf die Stirn kleben wenn du nur daran Denkst, ist dieser Führerschein für dich Geschichte. Dann wird das nix werden. Als Neuling etwas Angst und Respekt zu haben ist absolut ok. Es ist ungewohnt und dann doch anders als Radfahren. Aber das legt sich. Wenn nicht macht das ganze überhaupt keinen Sinn.

Dann bist und bleibst du immer Unsicher und wirst falsch Reagieren.Selbst wenn du das dann tapfer durchziehst, bist du der oder die erste die in Richtung Boden purzelst. Überlege dir wirklich ob du den Führerschein haben möchtest. Mache ihn nicht weil andere ihn machen, haben oder sagen das du ihn machen sollst. Es ist vollkommen ok wenn das nicht dein Ding ist. Das geht vielen so und ist wirklich nicht Schlimm. Du musst es selbst wollen und dir quasi schon Vorstellen herum zu Düsen, falls nicht lasse es bitte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Da es erst mit dem Helm auftrat vermute ich Klaustrophobie. Versuch es nochmal. Passiert es dann wieder? Versuche dann Mal einen offenen Helm. Ist es da nicht? Dann definitiv Klaustrophobie. In dem Fall einen guten offenen Helm nehmen.

Probier Dich mal auf einem Testgelände aus, aber wenn Du immer noch Angst hast dann lass es lieber bleiben. Ängstliche Fahrer sind die Gefährlichsten, für sich selber und alle Anderen.

Mit Angst Motorrad fahren macht keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so