A1 Führerschein parallel zu B?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in den 1980ern die damaligen Klassen 1 (heute in etwa A) und 3 (heute in etwa B) gleichzeitig gemacht.

Das hatte den Vorteil, dass ich nur einmal den theoretischen Unterricht besuchen (und bezahlen) musste, und auch die beiden theoretischen Prüfungen in einem Abwasch (und mit einmaliger Gebühr) erledigen konnte - das war damals für Leute, die den Motorrad-Schein machen wollten, quasi die übliche Vorgehensweise.

Ich hatte das damals allerdings sofort so bei der Fahrschule angemeldet - ob Deine Fahrschule sich auf eine nachträgliche Erweiterung einlässt, müsstest Du mit der klären.