A Nightmare on Elm Street, wahre Begebenheit, will nun aus Angst nicht mehr schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Brief und Siegel darauf geben, dass da nichts dran ist. Menschen erzählen sich gerne Geschichten, andere Menschen stellen gerne Geschichten, die sie sich ausgedacht haben, so dar, als wären sie tatsächlich passiert.

In deinem Fall oder wie bei dem Gesicht, das angeblich 2000 Menschen im Traum erscheint, könnte es sich um die Nachwehen einer PR-Aktion handeln. 2010 kam ja ein weiterer Nightmare-Film in die Kinos und um die Bekanntheit des Films zu vergrößern, werden gerne mal scheinbar seriöse Berichte in die Welt gesetzt. Im Idealfall unterhalten sich die Leute darüber und wundern sich, was das soll. Dann wird aufgeklärt: War PR für den neuen Film. Scheinbar hat sich das 3 bis 5 Jahre noch weiter fortgesetzt.

Außerdem war am Wochenende Halloween. Da werden auch gerne alle möglichen Gruselgeschichten scheinbar seriös herausgebracht. Das ist wie 1. April.

Wie gesagt: Ich kann dir versichern, dass dir nichts passieren wird.

Lippenrot
Fragesteller

Ergibt Sinn:) Dankesehr, hat mir sehr geholfen!

Es kursiert das Gerücht, das es so eine  Fall gab. Möglich wäre es, denn manche Horrorfilme sind nach wahren Begebenheiten gedreht.

Zum Beispiel der Film >The Shining<. Dieses Hotel gibt es wirklich Und darin ereignete sich mal ein Mord.

Ich weiß nicht wie viele Nightmare Teile du gesehen hast, aber falls nur den den ersten, dann lieber nicht weiter schauen.

Du hast doch wohl nicht die Documentation "The Nightmare" bei Movie 2K gesehen? Ist ganz neu drin. Dort werden die Mythen dieser Träume beschrieben. Wenn man Euch aber warnt, solche Horrorfilme nicht zu schauen, dann wollt Ihr nicht hören.

nein, ist fiktion

Lippenrot
Fragesteller

https://www.gutefrage.net/frage/er-toetet-im-traum-wie-freddy-

Habe ich gerade gefunden....

anscheinend ja nicht!:/

Lifetimeban  04.11.2015, 23:06
@Lippenrot

jaja, alles wird gut, gab es echt, aber er ist jetzt irgendwie getötet worden

mit silberkugeln oder so, suchs dir aus

Lippenrot
Fragesteller
@Lifetimeban

Hahaha deine Einstellung hätte ich gerne :') Danke;)

uncutparadise  05.11.2015, 00:09

Du folgerst aus einer wilden Erzählung innerhalb einer Frage, dass es Freddy doch gab ;-) ?