Ich kann nicht schlafen, es macht mich verrückt.?

6 Antworten

Zu allererst danke das du keine Schlaftabletten nehmen willst, denn nichts ist schlimmer süchtig zu werden als diese Mistdinger. Ich werde nie verstehen warum die überhaupt verschrieben und die leichteren von der Apotheke ausgetan werden dürfen.

Du bist mit deinem Problem nicht alleine da, es geht sehr vielen so. Es gibt 2 Kategorien Mensch. Die einen sind die Lerchen, die sogenannten Frühaufsteher die immer Angst haben zuviel vom Tag zu verpassen, und die anderen sind die Eulen die immer nur Nachts aktiv werden. Du gehörst halt zu den Eulen.

Bleibe einfach wach, und leg dich dann hin wenn du Müde bist. Klar schläfst du dann bis Mittag, manchmal hilft es auch einfach mal eine ganze Nacht wach zu bleiben. Das problem ist, das wir von der Gesellschaft in eine Uhrzeit gedrängt werden die man eigentlich nicht verallgemeinern kann. Jeder Mensch ist unterschiedlich, aber jeder einzelne von uns soll ganz brav morgens in der Zeit von 6-8 Uhr frisch und erholt auf der Matte stehen, und das geht nunmal nicht.

Mach dich nicht fertig und leg dich erst dann hin wenn du Müde bist. Wenn du einen frühen Termin hast oder Arbeiten gehen mußt bleibst du halt wach. Wenn du dich selbst verrückt machst, wird es noch schwieriger. Also akzeptier es so wie es ist und versuche deinen eigenen Rhytmus zu finden. Du glaubst gar nicht wieviel Rentner es gibt, die bis 4 Uhr morgens noch Fernsehn :-D

Ich bin übrigens auch eine Eule wie man unschwer erkennen kann wenn man auf die Uhr schaut :-D

lolsman
Fragesteller

Nunja.. 2012 hat es bei mir angefangen, dass ich sehr spät schlafen ging (meistens 1 -2 uhr) und dennoch sehr früh aufwachte... um 4-5 Uhr morgens ca..

Das war bis vor 2 wochen immer noch so...

Jetzt aufeinmal kann ich gar nicht mehr.. Es macht mich verrückt weil ich ja auch müde bin.. Ich bin erschöpft.. kaputt und ich will mich mit dem schlaf erholen und das wird mir sozusagen plötzlich weggenommen...Es lässt mich echt verzweifeln

Danke auf jedenfall..

sternchen01973  08.01.2018, 03:27
@lolsman

Erst wenn deine Augen von alleine zufallen wollen bist du richtig Müde. Ansonsten bleibt nur noch der Gang zum Arzt der dich einmal durchchecken soll, vielleicht steckt ja auch eine Erkrankung dahinter.

Hi, geh mal zu deinem Hausarzt. Vielleicht kann der dir Tips geben. :) Viel Erfolg!

lolsman
Fragesteller

Ich kanns versuchen.. danke

du selber gibst dir die antwort:

du "kämpfst" um jede minute,

"ich kriege , je später es wird, immer mehr und mehr Panik, weil ich nicht einschlafe.. Es macht mich nervös und ich weiß nicht mehr was ich tun soll..."

und

"Letztens musste ich mich, weil ich so verzweifelt war, in den schlaf weinen, nur dann war ich kaputt genug um endlich einzuschlafen... "

dein körper muss zur ruhe kommen und das nicht einschlafen beschäftigt dich so sehr, das du aus verzweiflung in schlaf weinst.

versuche es erst mit meditation. autogenes training oder muskelrelaxation nach jakobsen können helfen. manchmal auch nur entspannungsmusik die leise im hintergrund läuft.

ansonsten solltest du wirklich mal mit enem arzt reden

lolsman
Fragesteller

Ich weiß ja dass ich entspannt sein muss, damit es gut funktioniert , aber ich lasse meine Gefühle immer vor, die halte ich nicht zurück.. und wenn dann Panik und Angst kommen, dann kommen sie...ich schaffe es leider nicht sie einfach so zu verdrängen.. Es fällt mir schwer mich von allein zu beruhigen

Das mit der Mediation kann ich mal versuchen, die Musik allerdings hilft mir nicht..(hab ich schon versucht)

Vielen Dank für deine Hilfe

keine Panik! Unter Schlaflosigkeit leidet jeder mal:) Und Schlaflosigkeit ist auch kein Grund zur Panik

lolsman
Fragesteller

Ich leide generell darunter aber noch nie so heftig..

Ich habe aber leider Panik, das ist schon jeden Tag so... das ist doch nicht normal dass ich 6 stunden brauche um einzuschlafen..

ecccx  08.01.2018, 18:51

doch mehr als nirnal

ecccx  08.01.2018, 18:51

normal

Hör Weightless von Marconi Union dann kannst sicher einschlafen

lolsman
Fragesteller

Ich höre keine englischen Lieder und habe schon meine eigene Lieblingsmusik angemacht... es hilft nicht.

BiggestD  08.01.2018, 06:47

Das ist keine engliscche Musik sonder Einschlafmusik