Wo bekommt man Schlaftabletten ohne Rezept?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frage deinen arzt mal nach "doxepin". bei dem mittel musst du nicht, wie z.b. bei valium (wirkstoff diazepam), ständig die menge bzw. dosis erhöhen. doexpin ist ein altbewährtes mittel u.a. für schlafstörungen. du solltest es aber "einschleichend" (ca. 1 std. vor dem zubettgehen) einnehmen. beginne mit einer sehr geringen dosis und steiger diese lt. anweisungen deines arztes (frage deinen arzt nach dem ausdruck "einschleichend", er kennt den begriff, und warum es einschleichend besser für dich ist). nein, das macht nicht süchtig wie valium und andere benzodiazepine, lass dich hier nicht verunsichern. wenn du deinen arzt nach einem ähnlichen medikament wie doxepin fragst, musst du dich nicht schämen. die rezeptfreien aus der apotheke verlieren mit der zeit ihre wirkung. frag doch ruhig mal deinen arzt nach doxepin. das darfst du jeden abend nehmen.

DrBrennwert01
Fragesteller

toll, danke!!!!

Leichte Schalftabletten gibt es in der Apotheke, zB pflanzliche.

DrBrennwert01
Fragesteller

okay, danke!!!

Bei dm und anderene Drogerien gibt es rezeptlos Baldrianpillen und Johanniskrauttabletten. Hilft sehr gut. Aber Achtung:Johanniskraut vertragen nicht alle Menschen, manche reagieren darauf mit Hautirritatationen.

Bei den Baldrianpillen darauf achten, dass sie überzogen sind. Ohne Überzug schmecken die Dinger wie vergorener Kompost.

Es gibt L-Tryptophan rezeptfrei in der Apotheke, das hilft dem Körper Schlafhormon aufzubauen und somit kann man besser ein- und durchschlafen. Es entsteht dadurch keine Sucht, da es eine Aminosäure ist.

Lass das lieber, was du vor hast führt unweigerlich in die Sucht. Lerne Autogenes Training, dann riecht das sicher was du vom Arzt bekommst.