A Führerschein nur als Hobby?

8 Antworten

Ich fahre nur Touren. Natürlich lohnt sich das. Es gibt nichts besseres als sich aufs Moped zu setzen und den Alltag hinter sich zu lassen.

Und wirklich teuer ist nur Das Motorrad. Mit bissl Planung kann man günstig durch die Gegend Kurven.

Mei, und wenn’s keinen Spaß mehr macht, kann man die Kiste ja notfalls verkaufen.

Ich habe seit 20 Jahren Spaß am fahren. 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
Peppie85  06.12.2019, 17:49

das schöne daran ist, dass gerade gebrauchte motorräder relativ wertstabil sind. wenn man sie nicht kaputt macht oder vergammeln lässt, kann man sie in der regel (fast) zu dem preis wieder verkaufen, zu dem man sie erstanden hat.

lg, Anna

Für mich ist Motorradfahren ein Hobby. Im Jahr komme ich dabei auf knapp 15.000km.

Habe mit dem A1 Führerschein angefangen um schon mit 16 alleine Fahren zu können und dann weiter bis A2 gemacht um größere Maschinen zu fahren. Jetzt ist es nur noch ein Hobby aber trotzdem immer schön im Sommer Touren zu fahren. Nur zu Empfehlen.

Hobby und Spaß, dazu das Gefühl von Freiheit.

Macht bock, wenn man ein paar Leute kennen lernt ist es auch Sozial und witzig.

Woher ich das weiß:Hobby

spaß am fahren

geschwindigkeit in der stadt

Erster führerschein (freiheit)

Günstiger als auto

Reichweite fast die gleiche

anschaffungskosten geringer neu

DIe Touren (da tut aber der Popo meistens weh /nicht gewohnt)

Außerdem find ich gibt es nix schöneres als im Frühling wenn alles anfangt zum blühen mim motorrad auszufahren.

Bikergruß

PS: habe keinen B schein da ich den eher als Hobby empfinde,da ich als Stadtkind die vorteile von oben genieße und im winter hab ich die Öffis