Wenn Motorrad fahren ein Hobby ist ist Zocken dann auch ein Hobby?

12 Antworten

Wenn ich nicht komplett falsch liege, dann definiert sich ein Hobby doch dadurch, dass es eine Freizeitbeschäftigung ist die man zur Freude oder zur Erholung macht.

Dem einen macht Motorradfahren Spaß, der andere erholt sich beim zocken.

Kann zocken ein Hobby sein? Selbstverständlich.

Beides ist normalersweise ein Hobby.

Motorradfahren kann ausserdem ein Beruf sein(Sportlich oder als Polizeistreife/Begleitfahrzeug), oder rein zur Fortbewegung dienen.

Zocken ist jedoch bis auf die e-Sportler ein reines Hobby.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Zocken kann durchaus ein Hobby sein. Unter Hobby fällt ja eigentlich alles was man freiwillig in seiner Freizeit macht.

Ja definitiv! Zocken wird sogar zur Schmerztherapie eingesetzt!

RefaUlm  23.04.2018, 14:02

Zumal es weltweit mehr Zocker als Motorradfahrer gibt, dafür aber im Verhältnis wesentlich mehr Leute beim Motorrad fahren sterben oder schwer verunfallen als das es bei Zockern zu Todesfällen kommt.

Der Umsatz durch Videospiele ist ein Vielfaches höher als der "Motorradindustrie"

Zocken kann man bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit und Tageszeit, Motorrad fahren eher nicht

Prinzipiell ja, aber keines was man in einer Bewerbung erwähnen sollte wenn es nicht für den Job dienlich ist.

BackupBone  23.04.2018, 13:48

Dasselbe gilt für Motorradfahren und Fussballspielen, aufgrund der möglichen häufigen Krankheitsausfälle.