9wochen alter pomeranian zieht ein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgabe von Welpen rechtlich zulässig ab 8 Woche.

Aber 8-12 Woche ist eine sehr wichtige Prägephase. Wenn du die versaust dann wird das viel arbeit. Daher für Anfänger besser mit 12 Wo vom vernünftigen Züchter.

Gewöhn ihn von Anfang an an eine Box als Schlafplatz. Zum einen ist das dann z.B. beim Autofahren einfacher und du kannst ihn kurzfristig am Unsionn machen hindern. Wenn er Box akzeptiert hat empfindet er das nicht als schlimm, im Gegenteil. Unsere 3 liegen auch tagsünber mal gern in ihren Boxen, egal ob tür offen oder nicht.

Kauf dir von Imke Niewöhner das Buch Auf ins Leben... da steht alles wichtige drin

Erstausstattung: Ne Box, Liegekissen dazu, ne Leine mit Halsband'/Geschirr, Futternapf und wassernapf, Kotbeutel. Wubbakong zum spielen.

Vernünftiges, der Rasse angepasstes Futter (bitte nicht diesen Royal canin, Hills, Eukanuba, Pedigree, Aldi müll). Nimm Orjen oder Platinum und sprich es mit dem Zpüchter ab

Viel Glück

heei wolt malfrsgen, ob du deinen pomeranian schon bekommen hast, weil ich auch bald einen bekomme undkann es kaum erwarten, und noch eine frage, bellt deiner laut und oft?

Wenn man einen seriösen Züchter gewählt hat, muss man sich nicht im Netz nach gutem Rat suchen. Heute ist bereits Mittwoch und du hast lediglich 80 Euro um die nötigsten Dinge zu kaufen. Bist du sicher, ob du dir tatsächlich die Verantwortung für einen Hund übernehmen kannst?

du bekommst nen welpen? haste keine angst das es weh tut wenn du wirfst?

einfachRatlos
Fragesteller

dein humor ist nicht sehr hilfreich :/