Sind diese Bisswunden noch normal für einen Welpen? Oder ist das schon zu heftig?

Bisswunde 1 - (Tiere, Hund, Welpen) Bisswunde 2 - (Tiere, Hund, Welpen)

17 Antworten

Jedes Mal wenn der "Noch-Welpe" wieder zu heftig seine nadelspitzen Milchzähnchen in Eure Haut gebohrt hat, dann bitte folgendes unternehmen:

Mit der Hand oder gerollten dicken Frankfurter Allgemeinen Zeitung auf euere Köpfe und Nasen klapsen und dabei laut sagen:

- Ich soll mit meinem Welpen und späteren Hund keine Raufspiele starten

- ich soll mit meinem Welpen & ... keine Spiele beginnen welche ich niemals gewinnen kann.

- ich soll endlich ein Buch über das Wesen und Verhalten der Canidenart Hund lesen.

- ich soll endlich lernen mit meinem Welpen & Hund artgerecht umzugehen... usw.

Bitte sofort aufhören Euren Hund zu traumatisieren weil ihr nicht geschafft habt Euch in den vergangenen 12 Tagen endlich umfassend zum Hund und zu Eurem artgerechten Umgang mit Eurem Hundewelpen zu informieren.

Bitte animal learn Verlag, das Buch Welpen & Film gucken. Hörst oder siehst Du die Frau beim Beibringen der vollständigen Beisshemmung jemals ein "Aus, Pfui, Ihhhhhh, Aua rufen oder gar den Hund klapsen?

Denk mal nach, die grauen Zellen zum Nachlesen und informieren nutzen - bevor der Welpe einzieht.

Einafets2808  01.08.2015, 12:20

***Ich soll mit meinem Welpen und späteren Hund keine Raufspiele starten***

Was ist bitte so schlimm an solchen Spielen? Ich liebe es Körpernah mit meinem Hund zu spielen. Man wesentlich mehr Spaß als, das ich irgendwelche Objekte wie Ball oder Zergl dazu nehme.

eggenberg1  01.08.2015, 14:47
@Einafets2808

SPÄTER  wenn der hund   abbruchkommandos beherrrscht ist  das  doch auch okay , aber  einem  welpen muß man das er erst mal beibringen

YarlungTsangpo  07.08.2015, 07:17
@Einafets2808

Erst Beisshemmung lernen.....

.... dann kann man mit dem Hund körpernah spielen und rangeln. Ein Welpe wird vollkommen verunsichert wenn Beides zeitgleich passiert und.... manche kommen in Stress und lernen die Beisshemmung nie.

fantasiyhero  und warum hast du  kein buch  gelesen BEVOR du dir einen welpen geholt hast und warum   kaufst du dir imme rnoch keines .. merke  dir mal  HUNEERziehung ist LIEBEVOLLE KONSEQUENZ-- wen du etwas nicht möchtest, dann sezt du es  durch und  gleichzeitig   ERsetzt du   indem du  ihm  was  zum beissen gibst -- rohe knochen  vom rind und schaf  sind prima kauwerk für junge welpen ,m deren zähnchen   jcken und ie  die kauwerkzerug  kräftigen müssen-- also bitte  LESEN  LESEN LESEN

Ich bin kein Hundexperte, aber meinem Verständnis nach sollte man so etwas nicht durch Ertragen fördern. Klapse gehen für mich nicht, aber ein deutliches den Hund Wegsetzen, wenn er das macht,  immer wieder und sehr konseqent, das sollte sein, verbunden mit einem sicher ausgesprochenen Nein. Zum Rumkauen würde ich ihm ein Spielzeug anbieten, welches dann auch immer da liegen sollte, wo er dann hingesetzt wird.

Es hört später auf, nach dem Zahnwechsel. Und vorher die Tipps der Ratgeber hier befolgen, auch die von der ersten Frage.

Mit 12 Tagen bei euch ist das Tier noch gar nicht angekommen!

Babies kauen auch auf allem herum und stecken alles in den Mund. Und euer Hund ist ein Baby

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, da sehen die kratzer von meinem Hund schlimmer aus aber hinschnappen oder beiße sollte der hund sowieso nicht. Wenn er das nächste mal beißt halte ihn fest und nimm ihn hinten am hals und drück mal zu er wird schnell winseln und dann schick ihm an seinen Platz und ignorier ihn, oder was bei dem hund einer freundin geholfen hat leicht, wirklich nur leicht ins ohr beißen. Und hau einen Hund nie auf die Schnautze, da renne alle nerven vom Hund und das kann zu starken verletztungen kommen oder sogar zum Tot des Hundes.