93% Batteriekapazität nach einem dreiviertel Jahr? iPhone 11?

5 Antworten

Eigentlich sind die Akkus nicht für mehr als 500 mal Aufladen gebaut worden. Dein Wert ist daher ganz in Ordnung und sieht bei den anderen Herstellern auch nicht anders aus.

Apple ist zwar Spitze in ihren Preisen, aber nicht in der Qualität ihrer Akkus (das wird die Apple-Jünger hier nicht erfreuen, ist mir aber wurscht). Akkuprobleme bei den iPhones sind bekannt.

xAlltagsHelferx  24.11.2020, 11:47

...wobei Apple doch schon einiges für die Langlebigkeit tut

Der Akku in meinem IPhone 3g hat immerhin über 10 Jahre gehalten. Das IPhone hing jede Nacht an der Ladestation.

Es gab weder optimiertes Laden noch sonstige Energieoptionen. Die Akkus waren vor 10 Jahren noch viel schlechter als heutzutage..

LA

Akkus verschleißen nun mal. Apple verspricht 80% Rest nach 1.000 Ladezyklen. Da bist noch weit von weg,

Das liegt noch im Rahmen. Pflege deinen Akku besser.