99% Batteriekapazität nach 2 Monaten normal?

2 Antworten

absolut normal... das telefon hat informationen über den akku, aber eben nicht GENAU über deinen, sondern so wie er sein sollte! und es gibt minimale toleranzen in der fertigung. dem entsprechend kann 99% ab dem ersten tag schon normal sein. das ist toleranz.

lg, Anna

flauski  25.02.2022, 08:39

Das Telefon kennt nur diesen Akku, denn da wird nur die Spannung genommen. Es gibt einen Sollwert und den erreicht der verbaute Akku nicht. Ob er ihn jemals erreicht hat, ist eine andere Frage.

Diese "Maximale Akku Kapazität" ist mit abstand die schlimmste Funktion die Apple jemals eingeführt hat. Ich mein ist ja ganz praktisch, aber es macht so viele wahnsinnig wenn der Akku um ein paar Prozent sinkt. Das ist absolut normal, Batterien sind normale Verschleißgegenstände.. VG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Apple Power User - Developer & Designer