iPhone Batteriekapazität geht schnell runter, normal?

3 Antworten

ja, apple geht bis zu einer kapazität von hinunter bis ca. 70% von einer normalen lebensdauer aus, die physik lässt sich nun mal bei li-ion akkus nicht überlisten.

und sogar akikus mit weniger können bei geringer beanspruchung 1-2 tage durchhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht normal! Ich habe nach knapp 2 Jahren bei meinem 13er noch 92% Kapazität.
Reklamiere das iPhone beim Verkäufer, es hat ja noch Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nein ist nicht normal. Wenn du jede Woche um 1 Batterie-Kapazität verlierst, verlierst du ungefähr im Monat 4 Batterie-Kapazität und das ist übertrieben. Nach einem Jahr hättest du also 48% verloren. Lass unverzüglich deine Batterie austauschen.

HeinzHubert  12.08.2023, 17:35

Ich würde das iPhone komplett reklamieren und nicht nur den Akku tauschen lassen. Es läuft ja noch die einjährige Apple Garantie!