90/60/90 frage...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einem Model mit etwa 90 cm Brustumfang passen theoretisch folgende BH-Größen: 80 A, 75 B, 70 D oder 70 E, 65 G, 60 J. Dies ist immer abhängig von der Größe des Brustkorbes und von der Größe des Busens.

Das Problem mit der Modelfigur 90-60-90 ist, das wenn du tatsächlich diese Maße hast du in keinem Laden Klamotten findest, die dir passen.

Ich habe eine Freundin die hat diese Maße. Sie trägt BH-Größe 65 G, sie ist auch sehr schlank und braucht um die Taille die 32/34, und um die Hüfte die 36/38. Blusen mit einem Brustumfang für 90-93 cm sind aber in Größe 40 und schlabbern ihr um die Taille, es ist ein echter Krampf.

Sie muss alles online in speziellen Onlineshops bestellen: die BHs in 65 G in England bei Bravissimo oder Brastop und die Klamotten bei Bravissimo in England, BiuBiu in Polen oder TrashyDiva in den USA.

Nein, die Zahl vor der Körbchengröße ist der Unterbrustumfang.

Ich bezweifle auch sehr, dass die perfekte Modellfigur heute noch bei 90-60-90 liegt. So verhungert wie die aussehen, ist das eher 80-50-80.

Also, bei den BH's die du im geschäft kaufst ist mit der Bezeichnung 75, 80,85 ja der Umfang unter der Brust gemeint. und bei den Modelmassen wird quasi über die brust drüber gemeßen, wenn ich das richtig verstehe. siehst den unterschied?

Modelmaße sind das ganz bestimmt nicht. Schau dir mal so ne Modenschau an, die Damen haben alle vergleichsweise eher wenig Brust und Hüfte.

90-60-90 ist mehr so das, was Männer durchschnittlich attraktiv finden und das hat oft wenig mit der Modewelt zu tun.

Der Umfang sollte 90cm betragen. Das hat mit der BH-Größe nichts zu tun. Aber wären demnach ungefähr Körbchengröße B. Verstehst du?