9 Monate in Fake Account verliebt...

8 Antworten

das harte ist hald das baute sich alles wie im echten leben auf, also erstmal schreiben, dann fieng sie an mit "sie mag mich" dann machten wir immer einen "Kuss-Smiley" wenn wir schrieben und irgendwann schrieb sie, sie liebt mich und ich musste auch immer den ganzen Tag an sie denken.

Protien  20.09.2012, 11:34

Sie liebt dich.. obwohl noch kein einziges mal getroffen etc. Is klar...

RaZeR112
Fragesteller
@Protien

ja keine ahnung und ich sie hald auch, wenn man über so einen zeitraum mit einer person schreibt, wir schrieben jeden tag 3 stunden und am wochenende sogar mal 5 stunden und so entwickelte sich das :(

Hey,

Ich habe ja gesehen, dass dir hier einige sehr direkte Antworten geben. Das kann man aber auch netter sagen, finde ich.

in das ich sogar 3mal fuhr um sie zu suchen. Die Masche von ihr war einfach so perfekt, dass ich immer dachte es gäbe sie. Oft dachte ich über ein Fake Profil nach, aber ich stellte immer Fangfragen, z. B. wo ich im Dorf war, immer hatte sie irgendwas, z. B. dass sie ins krankenhaus kam usw, die Ausreden waren einfach perfekt.

Ich glaube dir das gerne. Sie hat dir gefallen, und du hattest dich nun mal in sie verliebt und ihr auch das geglaubt, was sie gesagt hat - und ganz ehrlich, weshalb hättest du ihr nicht glauben sollen, wenn du Gutes von ihr annimmst?

Wer kann vorher wissen, dass sie 'falsch' ist, dass sie eine Lügnerin ist?

Ich hab in die Zugtickets zu ihr ca. 400 € rausgeschmissen und irgendwann wurde es zu Bund und ich bin zur Kripo, die halfen mir dann freundlicherweiße und fanden herraus dass das alles fakes sind und dass ich mit einer älteren Frau schrieb, sie wissen auch wo sie wohnt.

Immer noch läuft einiges im Internet weitgehend anonym ab. Daher glaube viele, sie könnten hier alles mögliche anstellen und würde nicht erwischt werden. Die Frau haben sie ja zum Glück erwischt.

Ich finde es sehr gut, dass du dich an die Polizei gewendet hast.

Das Geld ist weg, das stimmt. Aber: dem Geld jetzt hinterherzutrauern, bringt dir nichts. Es ist weg und die Frau wird es dir nicht ersetzen - leider.

Falls es tatsächlich ein großes finanzielles Problem für dich darstellt, dann solltest du so bald wie möglich beginnen, wieder etwas dazuzuverdienen.

Ich habe dazu eine interessante Geschichte dabei:

Im 19. Jhdt. hat ein Lehrer in den USA sein ganzes Geld einer Bank anvertraut, seine ganzen Ersparnisse. Als er 50 war und die Bank aufgelöst wurde, waren seine ganzen (bis dahin schon ziemlich großen) Ersparnisse weg.

Als ein Bote ihm das mitteilte, unterrichtet er gerade. Er sagte nur 'Ok'.

Als er später nochmal darauf angesprochen wurde, meinte er, dass er es registriert hatte, aber es keinen Sinn machen würde, dem verschwundenen Geld hinterherzutrauern. Und dass er in dem Moment, in dem er die Nachricht erhalten hat, schon längst dabei war seinen finanziellen Rückhalt erneut aufzubauen.

Siehst du? Ich selber finde die Geschichte immer wieder beeindruckend. Sie zeigt, dass es Menschen gibt, die sich durch Rückschläge nicht einfach so aus der Bahn werfen lassen.

Und ich bin mir sicher, dass auch du dich nicht von dieser bösen Frau aus der Bahn werfen lässt!

Ich habe nächsten Freitag wieder einen Termin bei der Polizei und wisst ihr ob ich da rechtlich was gegen machen kann, dass Sie mit meinen Gefühlen ganze 9 Monate lang spielte und ich so viel Geld ausgab?

Bespreche das am besten mit der Polizei. Frag die Polizisten, was sie dazu meinen, denn sie haben ja deutlich mehr Hintergrundinformationen und Ahnung von der Sache als wir hier im Forum.

Ich hab mein ganzes leben geändert, Freunde aufgegeben, Schule wurde vernachlässigt, oh man das tut so weh :(

Das ist schlimm, das stimmt.

Ich bin mir sicher, dass du ein Fazit aus der Geschichte gezogen hat, aber du solltest darauf achten dass du nicht das 'falsche' Fazit daraus ziehst.

ich werde das mit dem kennenlernen von mädchen auch seien lassen, liebe das vergess ich schnell wieder

Das ist zum Beispiel keine gute Idee. Und auf der anderen Seite ein Beispiel für ein schlechtes Fazit.

Viel sinnvoller wäre es, wenn du jetzt daraus schließt:

Es gibt schlechte Leute im Internet, auf Facebook, wo auch immer. Manch einer verbreitet Lügen im Internet und hofft, dass jemand diese Lügen glaubt.

Es gibt auch böse Frauen und Mädchen, keine Frage. Aber dass du an denen kein Interesse hast, das ist ohnehin klar ;)

Es gibt aber auch sehr nette Mädchen, und die kannst du durchaus kennen lernen. Da würdest du etwas verpassen, wenn du wegen dieser schlechten Erfahrung jetzt gar kein Mädchen mehr kennen lernen wolltest!

So oder so sollte dir aber klar sein:

Verändere nie dein Leben komplett für jemand anderen. Gibt auch nie deine Freunde auf, sofern es echte Freunde sind.

Die Schule ist wichtig. Dein Schulabschluss bleibt dir, während Beziehungen in der Jugendzeit oft kurzlebig sind und manchmal ganz abrupt enden.

Viel Glück!

Ich wünsche dir, dass du die Erfahrung akzeptieren und damit abschließen kannst!

Liebe Grüße

RaZeR112
Fragesteller

Hay, wirklich danke für deine Antwort, die half mir sehr und die Geschichte nehm ich mir zu Herzen mit dem Lehrer. Der Lehrer hat zwar viel Geld verloren aber ich habe leider viel Zeit verloren und das finde ich fast noch schlimmer :(

CJ1991  20.09.2012, 16:58
@RaZeR112

Danke für dein Lob ;)

aber ich habe leider viel Zeit verloren und das finde ich fast noch schlimmer :(

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Viel Zeit hättest du verloren, wenn du mit 40 darauf kommen würdest, dass du am besten deine erste Liebe (die du mit 17 hattest) geheiratet hättest. Verstehst du, was ich meine? ;)

Du bist jung! Die Zeit war nicht verschwendet - du konntest nicht wissen, dass sie eine Lügnerin ist. Du hast damals die für dich in deinen Augen zum damaligen Zeitpunkt beste Entscheidung getroffen.

Und hinterherzutrauern bringt dir absolut gar nichts - weder was das Geld betrifft noch was die Zeit betrifft.

Ich bin mir sicher dass du das nachvollziehen kannst :)

tarasun  02.10.2012, 11:30
@CJ1991

Ich sage mir immer, wer Andere belügt belügt auch sich selbst.

der ilike button mal aus einer anderen sicht!!!!!! ;-)

Rechtlich kann man da nichts machen! Du hast freiwillig das Geld und deine Freunde aufgegeben. Das sie dich drum gebeten oder gar unter Druck gesetzt? Wohl nicht!

Lerne draus! Du hättest schon viel früher stutzig werden müssen!

RaZeR112
Fragesteller

ich wurde auch sehr oft stutzig, vor allem wo in dem Dorf war und da übernachtete ich sogar ne Nacht weil der Zug nach Hause am nächsten Tag kam :/ und sie meinte zu mir sie ist ins Krankenhaus gekommen, die Ausreden waren wirklich zu perfekt ich kan ndas alles nicht glauben...und immer wenn ich so Fangfragen stellte, sie antwortete immer 100%ig :/

Zeitlosekunst  20.09.2012, 11:23
@RaZeR112

Warum hast du sie nicht gefragt, in welches Krankenhaus sie gekommen ist und bist spontan hingefahren?? Wenn es ein Dorf ist, dann wird es dort nur ein Krankenhaus geben. Ich wäre da einfach hingefahren und hätte an der Info gefragt, auf welcher Station sie liegt. Dann wüsste ich zumindest, ob sie lügt oder nicht!

Also wie du siehst sind ihre Ausreden nie und nimmer perfekt! Wenn man sein Hirn ein wenig anstrengt, dann kann man schnell so eine Person überführen!

RaZeR112
Fragesteller
@Zeitlosekunst

ich habe das doch gesagt doch das krankenhaus war "angeblich" ca. 20km weg und ich war da mit dem zug hingefahren und ich hätte zu der stadt mit dem krankenhaus mit dem taxi gemusst und so :( und ich hab auch nicht viel geld ich dachte es klappt ja :/

Protien  20.09.2012, 11:33
@RaZeR112

Macht es dich nicht schon misstrauisch das sie an dem Tag ins Krankenhaus kam, an dem du in der Gegend warst? Das ist doch schon die reinste Lüge...

Zeitlosekunst  20.09.2012, 11:48
@RaZeR112

Gut, aber du hättest ihr vorschwindeln können, dass du dahin fährst. Einfach mal um ihre Reaktion abzuwarten. Eine halbe Stunde später hätte ich geschreiben, dass das Krankenhaus deinen Namen im System nicht findet und sie sagen soll auf welcher Station sie liegt.

FALLS sie tatsächlich die Station, Zimmer Nr. u.s.w. angibt, dann würd ich sagen, ich bin fälschlicherweise in einem anderen Krankenhaus gelandet, der Taxifahrer hätte mich falsch verstanden :-D

Aber soweit wäre es ja nie gekommen!

RaZeR112
Fragesteller
@Zeitlosekunst

ein freund und ich riefen da sogar an und fragte und niemand war da, ich weis auch nicht warum is das so lang mitmachte alles, der fake account schrieb mir immer wieder das mit lieben und alles und ich fand sie hald in meinen augen "perfekt" ich bin blöd dass ich das so lange mitmachte ich weis...nur wenn man einmal liebt, keine ahnung ich kam da nicht los von ...

.. dass sie dir Hoffnungen gemacht hast & du Geld für Zug usw. ausgegeben hast .. dafür kann man sie nicht zur Rechenschaft ziehen.

Aber sie wird ne Anzeige wegen Verletzung der Urheberrechte und der Persönlichkeitsrechte usw. bekommen ...

Und das ist echt eine Gemeinheit sowas zu machen, vor allem weil Du deswegen so viel vernachlässigt hast. Die muss ja wohl ziemliche Langweile gehabt haben.

RaZeR112
Fragesteller

ja allerdings und das war das erste mal wo ich verliebt war, sie lud sogar dauernd fotos hoch von sich, ich weis nicht wie sie an die fotos kam, das war immer das gleiche mädchen unfassbar und ich steigerte mich da so viel rein in die sache

LuckyTiimes  20.09.2012, 11:12
@RaZeR112

sie hat sich wahrscheinlich auch ein Mädchen von einem Chatportal gesucht die immer aktiv ist und hat ihre ganzen Fotos geklaut ..

RaZeR112
Fragesteller
@LuckyTiimes

das ist richtig und die arbeiten i-wie zusammen weil eine freundin von ihr, die es in echt gibt, die schrieb mir gestern die ganze geschichte mit den fakes und dass hinter dem mädchen das ich liebe eine 35jährige frau sitzt, ich kann das nicht glauben alles und die machten das über so einen langen zeitraum mit mir

LuckyTiimes  20.09.2012, 11:38
@RaZeR112

wie die haben zusammengearbeitet ? Was soll das denn? -.-' 2 Personen mit extremer Langeweile.

RaZeR112
Fragesteller
@LuckyTiimes

ich hab keine ahnung also es war so, die eine person ist ein ganz normales mädchen die sich in facebook anmeldete und dieses mädchen schrieb mit meinem freund und die wollten ein normale beziehung anfangen und sahen sich sogar 1mal, das ganze ging dann den bach runter und das mädchen wo mit meinem freund zusammen war wurde auch von dem mädchen veräppelt (bzw. der frau) und irgendwann kam das raus und die machten das zusammen weiter und dieses fake mädchen lernte ich durch zufall kennen weil die mich anschrieb, den account gab es auch schon seit 2010 und das "fake mädchen" schrieb ganz normal über facebook 2jahre lang wie man es tut, ohne wenn zu veräppeln also an silvester z. B. mal "Guten Rutsch" als garnix war in den 2jahren und im Januar 2012 schrieb sie mich dann und das entwickelte sich alles so, ich weis ja nicht ob die frau die mich veräppelte, was mit der hald abgeht keine ahnung :(

RaZeR112
Fragesteller
@RaZeR112

und irgendwann ging mein freund hald mir zu kripo und wir erzählten einem nette Mann alles, weil mein Freund machte das auch mit mir mit, der war auch einmal dabei in dem Dorf und dann fanden die hald raus von wem das Profil ist und in das 600km entfernte dorf bei der frau ging dann die polizei hin und die fanden das raus, dass es ein fake war, genau wie der "angebliche" Bruder und die "angeblich" beste Freundin im Dorf das ging alles von einer Frau aus und gestern schrieb mir das Mädchen mit der mein Freund zusammen war, die geschichte dass ich eben 9monate nur benutzt wurde von denen und alles weil ihr es auch leid tat wie sie sagte :P :(