Überweisung von Tesco Bank - Fake?

Update:

nachdem ich auf Facebook die Dame blockiert habe, kam nun diese Mail von ihr direkt an.

7 Antworten

Ach der gute Alte Vorschussbetrug... seit Anfang der 90er Jahre bekannt...

Natürlich ist das Betrug.

Die wollen auf eine Bank überweisen, die dir das Geld erst weiterleitet, wenn du einen Versandnachweis erbringst? Alles klar... NEIN NATÜRLICH IST DAS BETRUG!

Stichwort: Nigeria Connection... google mal nach "nigeria connection ebay" oder "nigeria connection betrug"

Wenns dir nicht zu blöd ist, würde ich direkt Anzeige erstatten - geht in den meisten Bundesländern mittlerweile auch Online, über die sogenannte Online-Wache, z.B. hier

https://www.internetwache-polizei-berlin.de/index_start.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DDIRK99  23.03.2023, 15:25

Jo, alter aber immer noch fieser Trick. DANKE für Deine Aufklärung.

Dommie1306  23.03.2023, 15:33
@DDIRK99

Gerne... ich geh mal davon aus, spätestens nächste Woche lesen wir uns bei einer ähnlichen Frage wieder :D

Nennt sich Vorschussbetrug und ist seit Jahren (eigentlich) bekannt.

Das ist natürlich Betrug. Blockieren und fertig.

Das ist Fake/Betrug. Nicht antworten, direkt blockieren. Du musst dir darüber keine Sorgen machen!