Online Überweisung Ausland Betrug?

3 Antworten

Je eher Du Dich da meldest, desto größer die. Chance, dass die Bank das noch stoppen kann

Da grad Wochenende ist.. vielleicht klappt es noch. Sonst rennt bei so was die Zeit, da muss man schnell sein.

Also: schnellstmöglich anrufen!
Sonst bleiben Dir ggf nur zivilrechtliche Schritte

(bezieht sich auf Deinen Kommi „Fakeshop“)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das Geld noch bei deiner Bank ist, kannst du die Überweisung stoppen. Dazu musst du deine Bank anrufen, sobald der Geschäftsbetrieb losgeht. Dazu musst du dich mit deinem kontoführenden Sachbearbeiter verbinden lassen und auch dein Telefonbanking-Passwort bereit haben. Vielleicht hast du Glück. Um 08.10 h kann das aber schon zu spät sein, wenn die um 08.00 h anfangen.

SiViHa72  04.10.2020, 22:33

Exakt.

Meine Bank ist 24/7 erreichbar- falls die des FS auch, dann jetzt noch anrufen!

lucabau3b
Fragesteller
@SiViHa72

Ich habe schon gestern beim notdienst der Sparkasse angerufen und habe alles was möglich ist versucht zu sperren

Nicht jeder der aus Spanien kommt ist ein betrüger...

wie kommst du darauf?

lucabau3b
Fragesteller

Im Internet steht das es ein Fake Shop ist, habe ich vergessen zu erwähnen

Idris164  04.10.2020, 22:28
@lucabau3b

Du kannst morgen früh, direkt bei Öffnung der bank versuchen, das Geld zurückzuholen