9. Klasse Gymnasium zu 10. Klasse Realschule - Sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :-) Also ich bin in der 10.Klasse auf einer Realschule und bei uns ist dieses Jahr einer vom Gymnasium gekommen der ein richtig schlechtes zeugnis hatte also 4en und 5en. Aber jetzt auf der Realschule schreibt der nur noch 2en ohne viel zu lernen.. also ich würd sagen das es Sinn macht zu wechseln ;-)

Micheelllleeee
Fragesteller

Dankeschön, dass sagen mir auch viele. :))

Ich würde gerne Wissen für was du dich entschieden hast. Ich gehe gerade in die 8. Klasse auf einem Gymnasium und bald bin ich in der 9. ich habe auch schon überlegt später auf die Realschule zu gehen um mein Abschluss zu machen. Es sind 10 Jahre vergangen seit dem du diese Frage gestellt hast also was ist passiert die Jahre??

Ich würde fast sagen, dass es sinnvoller wäre, auf die 9. Klasse Realschule zu wechseln. Dann bist du auf jeden Fall gut dabei und kannst erfolgreich einen Realschulabschluss machen. Ich glaube, dass es schwer wäre, von 9. Gymnasium auf 10. Realschule zu wechseln. Aber wenn du es dir zutraust, könntest du auch gleich in die 10.

Auf jeden fall musst du einen Realschulabschluss machen, mit dem Zeugnis der 9. Klasse Gymnasium kannst du gleich Sozialhilfen beantragen.

Micheelllleeee
Fragesteller

Danke, darüber habe ich auch schonmal nachgedacht.

Wie schlecht sind die Noten denn?

Wenn es über 4 liegt ist doch alles noch einigermaßen gut, bis zum Abi biste dann bestimmt besser!

Micheelllleeee
Fragesteller

Naja ich hab 5 Vieren aufm Halbjahreszeugnis (Mathe, Russisch, Geschichte, Gemeinschaftskunde und Chemie) und dazu noch 5 zweien (Geo, Musik, Sport, Kunst und das andere fällt mir nicht ein), Der Rest sind Dreien.

wiederhol lieber auch wenn du nicht studieren möchtest abitur kommt bei einer bewerbung viel besser! ansonsten noch viel erfolg