1

9. Fahrstunde immer noch starke Fahrprobleme

Frage von gerda91 gerda91

hey
ich habe folgende frage und zwar ich hatte heute meine 9. Fahrstunde und komme irgendwie immer noch nich richtig klar vergesse öfters den spiegelblick kann die kupplung noch nicht wirklich gut kommen lassen habe es mit der Vorfahrt noch nicht richtig drauf und habe Probleme mit dem abstand zu parkenden Autos.

Nun meine Frage bin ich ein hoffnungsloser fall oder glaubt ihr das dass bei der 9. Fahrstunde noch nicht so schlimm ist und auch andere diese probleme haben.

gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das kommt alles - fast wie auf einen Ruck - irgendwann hat man den "Trick" raus. Ich habe oft das Schalten vergessen:-) Bin heute noch recht schaltfaul.

Kommentar von ananasie ananasieananasie

na da will ich deine benzinrechnungen lieber nich sehen oder gilt das nur fürs runterschalten?1 :)

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Fürs Runterschalten:-) Ich fahre manchmal im 4. bis zur Ampel - lach. Fürs Raufschalten wäre mir wohl das Geräusch dann zu nervig. Meine Benzinrechnung ist zum Glück recht niedrig.

• 1
    Antwort von pezzi pezzi

ich hab das Autofahren auch nicht in der FAhrschule gelernt, dort lernt man m.E. lediglich das Auto zu bedienen. Bei mir machte es mal "klick" als ein Freund sich meiner annahm und wir auf kleinen LAndstrassen gefahren sind, von ihm konnte ich gesagtes ganz anders annehmen- ab da ists gelaufen. ABer 9 Stunden sind ja nicht wirklich viel- du schaffst das auch noch!! :-)

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Gestern schrieb jemand, dass er nach der 15. Fahrstunde noch keinerlei Fortschritte gemacht habe... Also bist du kein Einzelfall. Ungewöhnlich ist dies aber schon. Bist du vielleicht immer sehr aufgeregt?

Kommentar von gerda91 gerda91

naja aufgeregt bin ich eigentlich nicht sehr doch wenn ich mal etwas falsch mache und mich mein Lehrer gleich wieder anmeckert bekomm ich halt einwenig schiss :D:D

Kommentar von Norlicht NorlichtNorlicht

Das klingt aber auch nicht unbedingt so, als hättest du die richtige Fahrschule bzw. den richtigen Lehrer... Kannst du den (intern) vielleicht noch wechseln? Meckern ist nicht gut, das verunsichert einen ja nur noch mehr...

ich weiß nicht ich werde mich einmal bei der fahrschule informieren

• 1
    Antwort von Abigail Abigail

Da besteht noch Hoffnung.

Diese Probleme hatte ich noch nach der 20. Stunde.

• 1
    Antwort von Kithara1 Kithara1

nimm dir lieber noch weitere Fahrstunden, die Hoffnung stirbt zuletzt...;o)

• 0
    Antwort von Latin0 Latin0

Also ich hatte das auch nach der 9 Ten Fahrstunde und bin jetzt so bei 20 - 30 Fahrstunden und achte nie auf Rechts vor Links und auf dem Seitenabstand Sonst alles Perfeckt Wenn rechts vor Links ist und ein auto Von rechts kommt weiss ich nicht wie ich Bremsen soll :( Und seitenabstand das geht 1 tag mal und dann nicht hat jemand tipps wie ich die 2 sachen gut hinkriege habe am mittwoch prüfung

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa
    1. Fahrstunde ist m.E. voll im rahmen..Fehler sind dazu da gemacht zu werden^^..ich mache teilweise auch noch so blöde..habe weitaus mehr Fahrstunden als du und steh kurz vor der Prüfung..aus Fehlern lernt man und das Gefühl mit der Kupplung wird auch mit der Zeit kommen.
  • 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Da bist du sicher nicht die einzige. Hilfreich wäre es, einen gutmütigen Freund zu haben, der in der Freizeit mit dir in den Verkehrsgarten fährt und mit dir übt, übt, übt.

• 0
    Antwort von Pitri89 Pitri89

bei manchen klappt alles schon in der ersten Fahrstunde und manche brauchen einfach mehrere Fahrstunden. Aber schaffen wirst du es bestimmt

• 0
    Antwort von heikephs heikephs

Ich habe auch länger gebraucht - das ist halt so, wenn man ganz ohne Vorkenntnisse dahin kommt. Geh im Geist vor dem Einschlafen einfach mal ein paar Situationen durch, vielleicht hilft das.

Sachen wie Spiegelblick ist einfach nur Training, Gewöhnung daran. Und das geht schneller, wenn man sich das immer wieder mal vor Augen malt.

Ich habe vor einiger Zeit einen Zettel gefunden, worauf ich mal notiert hatte, was man beim Starten alles bedenken muß (inkl. Spiegelblick z. B., den hab ich auch oft vergessen).

Vielleicht hilft es auch laut zu sprechen beim Abbiegen, wie bei rechts: nach hinten sehen, ob ein Radfahrer kommt. So was kannst Du auch im Geiste trainieren.

Mal doch mal die Zeit vorm Schlafen im Bett zum Schattentraining...

• 0
    Antwort von sarrex sarrex

keine panik...manche brauchen 30 Fahrstunden bis es funzt,hast also noch spielraum

ja nur ich muss ja auch noch die pflichtstunden hinzurechnen

Kommentar von sarrex sarrexsarrex

yoa 12 pflichtstunden

• 0
    Antwort von onin91 onin91

nicht jeder ist fürs autofahren geboren aber gib nicht auf wenn du unterwegs bist stell dir immer gedanklich vor wie man auto fahren sollte das hilft dann wirst du es schneller als routine sehen

• 0
    Antwort von Eisblume33 Eisblume33

Bist Du wirklich sicher, dass Du das noch schaffst?? Hört sich ziemlich hoffnungslos an, so sorry...

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Legt sich spätesens so nach ca. der 30-ten! Manchmal hilft auch der Schulwechsel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.