9. Fahrstunde immer noch starke Fahrprobleme

12 Antworten

Also ich hatte das auch nach der 9 Ten Fahrstunde und bin jetzt so bei 20 - 30 Fahrstunden und achte nie auf Rechts vor Links und auf dem Seitenabstand Sonst alles Perfeckt Wenn rechts vor Links ist und ein auto Von rechts kommt weiss ich nicht wie ich Bremsen soll :( Und seitenabstand das geht 1 tag mal und dann nicht hat jemand tipps wie ich die 2 sachen gut hinkriege habe am mittwoch prüfung

Da besteht noch Hoffnung.

Diese Probleme hatte ich noch nach der 20. Stunde.

  1. Fahrstunde ist m.E. voll im rahmen..Fehler sind dazu da gemacht zu werden^^..ich mache teilweise auch noch so blöde..habe weitaus mehr Fahrstunden als du und steh kurz vor der Prüfung..aus Fehlern lernt man und das Gefühl mit der Kupplung wird auch mit der Zeit kommen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Ich habe auch länger gebraucht - das ist halt so, wenn man ganz ohne Vorkenntnisse dahin kommt. Geh im Geist vor dem Einschlafen einfach mal ein paar Situationen durch, vielleicht hilft das.

Sachen wie Spiegelblick ist einfach nur Training, Gewöhnung daran. Und das geht schneller, wenn man sich das immer wieder mal vor Augen malt.

Ich habe vor einiger Zeit einen Zettel gefunden, worauf ich mal notiert hatte, was man beim Starten alles bedenken muß (inkl. Spiegelblick z. B., den hab ich auch oft vergessen).

Vielleicht hilft es auch laut zu sprechen beim Abbiegen, wie bei rechts: nach hinten sehen, ob ein Radfahrer kommt. So was kannst Du auch im Geiste trainieren.

Mal doch mal die Zeit vorm Schlafen im Bett zum Schattentraining...

ich hab das Autofahren auch nicht in der FAhrschule gelernt, dort lernt man m.E. lediglich das Auto zu bedienen. Bei mir machte es mal "klick" als ein Freund sich meiner annahm und wir auf kleinen LAndstrassen gefahren sind, von ihm konnte ich gesagtes ganz anders annehmen- ab da ists gelaufen. ABer 9 Stunden sind ja nicht wirklich viel- du schaffst das auch noch!! :-)