Vorfahrtsstraße nicht übersichtlich- Fahrprüfung?

4 Antworten

In der Prüfung langsam herantasten, d.h. erster Gang, Blick ausdrücklich nach Rechts. Wenn da doch was "hervorgeschossen" kommst, ist das kein Problem. Die Prüfer wollen dich NICHT durchfallen lassen. Einfach an das halten, was man dir beigebracht hat, und der Rest obliegt dem Zufall. In so einer Situation würdest du aber definitiv dadurch bestehen, dass du vorsichtig schaust.

Tempo entsprechend reduzieren.

dass man ein Auto an nem Schatten erkennen soll, ist mir Schleierhaft

Gibt es evtl.Tipps wie ihr es macht? :)

Sich langsam in die Kreuzung hineintasten. Nur fahren, wenn man sieht, dass Keiner kommt.

Eigentlich sollte das logisch sein, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verhalte Dich wie bei einem Stop-Schild. Eigentlich müsste an solch einer Stelle auch eines stehen. Halte an, taste Dich langsam vorwärts, bis Du etwas siehst, und fahre erst dann.