Wie erkenne ich wer hier Vorfahrt hat?

5 Antworten

Hallo, unter dem Vorfahrt achten Schild ist eine dicke Linie. Das ist der Verlauf der Vorfahrtstraße. Dadurch ergibt sich folgende Reihenfolge:

Das Zweirad fährt zuerst, denn es kommt aus der Vorfahrtsstraé und folgt ihr auch.

Der gelbe und Du, ihr kommt beide aus unterlegenen Straßen. Da löst sich das dann nach rechts vor links auf: Zuerst Du, dann der Gelbe

Doch!

Der kleine bogen unter deinem Vorfahrt achten Schild zeigt dir an wo die Vorfahrtstraße verläuft und wer Vorfahrt hat damit!

Also:

Das Motorrad ist auf dieser Straße und hat damit Vorfahrt!

Da die Abknickt, hast weder du noch der gelbe Vorfahrt und müssen warten!

Dann kommt ihr beide dran!

Heißt: Du stehst rechts von dem, also hast du Vorfahrt!

So sehe ich das zumindest, Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hauptstraße in der abknickenden Vorfahrt hat immer Vorrang, also das Motorrad.

Bei den untergeordneten Straßen gilt dann rechts vor links.

Als allererstes das Motorrad, da es auf der Vorfahrtstrasse kommt.

Da der gelbe Pkw und du aus Nebenstraßen kommen, gilt rechts vor links.

Also darfst du vor dem gelben Pkw fahren.

Das ankreuzen, dann Antwort richtig

Für den gelben bist du ja auch Querverkehr, was immer das sein möge

Wie man an der Beschilderung ganz klar erkennt, handelt es sich um eine abknickende Vorfahrtsstraße.

Den Verlauf dieser Straße kannst du am Zusatzschild unter dem Vorfahrt gewähren Schild deutlich erkennen (das ist die dicke Linie).

Damit ist klar, dass sich der Motorradfahrer auf der Vorfahrtsstraße befindet und dieser auch um die Kurve folgt. Er hat also Vorfahrt.

Du darfst in der Situation als nächstes fahren, denn du bist rechts vom gelben Auto (rechts vor links Regelung).