Frage von Dragonfly11, 19

8cm bis zum Spagat - Wie lange noch?

Also ich weiß ja, dass das schwer einzuschätzen ist, aber wie lange brauche ich bis zum Spagat, wenn mir noch 8-9 cm fehlen? Ich dehne täglich und bin jetzt innerhalb von 2 Monaten von 30 auf 14cm gekommen und jetzt in 3 Tagen bis 8cm. Wie lang muss ich noch dehnen? Schonmal danke für Antworten ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 19

Hey :)

Leider ist das bei solchen Sachen kaum vorraus zu sagen, da jeder ein wenig anders ist.

Unterschiedliche Menschen haben an unterschiedlichen Stellen im Spagat Probleme oder Blockaden, bei manchen gehen die letzten Zentimeter schnell, bei anderen widerrum quälend langsam. Außerdem hat man auch mal "gute und schlechte Tage", an denen man dann mal etwas weiter und mal nicht so weit runter kommt.

Von daher kann es sein, dass du das schon in einer Woche schaffst, genauso wäre es aber möglich, dass du noch einen Monat oder länger brauchst.

Dehne also einfach weiter wie bisher und lasse dich überraschen. Werde aber nicht ungeduldig und versuche, dich ganz runter zu quälen - das führt im Endeffekt doch nur zu Verletzungen.

LG und viel Erfolg

Kommentar von Dragonfly11 ,

Okay danke für die Antwort :) ich hoffe ich schaffe den Spagat bald ^^

Antwort
von julialeee, 5

Ich hab sehr lange gebraucht bis ich ganz unten im Spagat sitzte hab geduld aber wenn du es geschafft hast solltest du nicht aufhören dich zu dehnen weil das hab ich gemacht und jetzt fehlt mir wieder ein bisschen bis ich auf dem boden sitzte

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat & Zerrung, 19

Hallo! Leider fehlen wichtige Angaben wie Dein Alter. Es könnte 1 Monat sein - Du solltest Dir Zeit lassen.

Du  solltest Zerrungen vermeiden. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern - die 8 cm schaffst Du sicher. 

Hier ein gutes Beispiel an dem Du dich orientieren kannst:

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Dragonfly11 ,

Danke für deine Antwort :)

Ich bin 15

Kommentar von kami1a ,

Gutes alter für den Spagat.