86% batteriekapazität nach 9 monaten?

3 Antworten

Ne eigentlich nicht, normal sind um die 90% nach 2 Jahren.

Hast du den Akku auch richtig behandelt?

  • Immer nur aufgeladen wenn das Gerät Zimmertemperatur hat?
  • Den Akku nicht unter 20% sinken lassen?
  • Das Gerät beim Laden aus der Tasche genommen?
  • Das Gerät beim Laden immer auf eine kühle glatte Oberfläche gelegt?
  • Anstrengende Aufgaben (Spiele oder Laden) bei großer Hitze oder direkter Sonneneinstrahlung vermieden?
  • Optimales Laden mit festen Ladezeiten aktiviert?

Ich habe in etwa der selben Zeit noch 98% Kapazität.

Verglichen damit ist dein Wert wohl eher schlecht.

Das ist ziemlich schlecht ehrlich gesagt. Wenn ich daran denke wie oft ich mein Handy 10 Stunden am Tag „missbraucht“ habe 😂 Und ich hatte nach 1 1/2 Jahren noch 89%