Apple Garantie?

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Du musst unterscheiden zwischen AppleCare und AppleCare+. AppleCare ist die einjährige Herstellergarantie, die bei jedem Gerät dabei ist. Die kostet nichts und die deckt aber Beschädigungen NICHT ab. Da zahlst Du eine Reparaturpauschale, sollte dein Gerät beschädigt sein.

Bei Apple gibt es noch ein Versicherungsprodukt, AppleCare+. Dabei sind auch Beschädigungen des Gerätes abgedeckt, die man selbst verursacht hat. Das gibt es entweder zum Einmalpreis für 2 Jahre oder als monatliches Abo für bis zu 5 Jahre. Da zahlt man dann allerdings bei jeder Beschädigung, die man reparieren lassen will einen Selbstbehalt, der aber deutlich kleiner ist als die Reparaturpauschale.

Für einen weiteren Aufpreis kann man bei AppleCare+ auch einen Expressaustausch buchen, dann kriegt man erst das Austauschgerät zugeschickt, überspielt die Daten und schickt dann das defekte Gerät zurück. Das Gerät, das man da bekommt ist dann nicht zwingend neu, aber aufgearbeitet und damit neuwertig.