8 Wochen alter Welpe. Wieder neues Zuhause. Sehr schlimm? :(

4 Antworten

Dir reißt keiner den kopf ab , es ist zwar jetzt eine blöde Situation , aber einen Welpen do lange alleine lassen geht nicht , klar wird der kleine racker traurig sein , aber er wird sich mit der zeit an das neue Zuhause gewöhnen , wenn er ja im bekanntenKreis vermittelt werden kann , ist das doch auch schön für dich dann siehst du ihn auch , besser als wild ihn irgendwelchen fremden Menschen zu geben und du würdest ihn nie mehr sehen

Lucas271111
Fragesteller

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ja richtig. Danke auch dir für deine Antwort. Aber ist es sehr schlimm für ihn? :(

aotearoa01  18.06.2014, 23:55
@Lucas271111

Schau Dir Deine Bekannten nochmal aus Hundesicht an!! Ist immer Jemand zuhause, sind sie aktiv, gehen also auch viel mit dem Hund? Hatten sie schonmal Hunde, wie waren die so drauf? Haben sie genug Geld für Tierarzt, Futter, eventuelle OP´s etc...? Man reicht den doch nicht einfach an irgendwen weiter.

gebt den kleinen wieder an den Züchter zurück. das muss möglich sein und die Leute kennt er. und nimmt (wahrscheinlich) keinen Schaden.

Lucas271111
Fragesteller

Aber so sehe ich ihn nicht mehr und bei den Bekannten könnte ich ihn immerhin noch besuchen. Würde es dem kleinen schaden, wenn er wieder in ein neues Zuhause kommt? :(

Glueckwunsch49  18.06.2014, 20:15
@Lucas271111

denke bitte an das Wohl des Tieres und nicht an Deins. Ihr habt Verantwortung für den Hund und müsst das Beste für IHN tun. Das ist nicht gut hier egoistisch zu sein.

Glueckwunsch49  18.06.2014, 20:24
@Lucas271111

Alles Gute für Euch alle!!! und vor dem nächsten Tier bitte überlegen, wer sich wann um es kümmert / kümmern kann. auch im Urlaub/Ferien und gerade während des Tages wenn alle zur Schule/Arbeit müssen.

Sorge jetzt bitte auf jeden Fall dafür, dass das neue Zuhause WIRKLICH GUT ist. Babyhunde dürfen nicht alleine gelassen werden.

Lucas271111
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Ich danke dir vielmals für deine lieben Anworten. Ich werde das nächst mögliche Beste Zuhause für ihn aussuchen. Er ist ein wundervoller Hund

Wo habt Ihr den Welpen gekauft? Beim Hundehändler oder Welpenvermehrer? Bitte bringt ihn ins Tierheim!!

Die Bekannten haben am Ende auch keine Zeit (ein Welpe darf nie alleine gelassen werden die ersten Monate!) oder doch keine Lust und reichen ihn wieder weiter. Am Ende wird der Lütte ein Wanderpokal und komplett verkorkst.

Die Leute im Tierheim können ihm hoffentlich entsprechenden Hundekontakt ermöglichen (8 Wochen war echt zu früh, manno!) und wissen besser als Ihr/Du, worauf man bei der Vermittlung achten muss, damit der Hund ein endgültiges Zuhause findet. Zumindest hoffe ich das von Eurem Tierheim. Welpen haben gute Vermittlungschancen, also sei wenigstens jetzt so vernünftig und bringe ihn dorthin!

Das bist Du dem Lütten schuldig und da Du ihn ja soooo gut verstehst... sollte es ja kein Problem sein! Oder??

Ja, das macht dem Welpen sogar sehr viel aus, wenn er dauernd rumgereicht wird. Und man überlegt sich immer VORHER, ob man sich einen Hund anschaffen kann, bzw. klärt das mit allen Beteiligten ab. Du bist noch extrem unreif.