8. Wie fühlt ihr euch ohne Sport?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich fühle mich auch mit dem Sport-Freien Tag wohl 39%
Ich fühle mich unausgelastet und bin eher gereizter 33%
Ich bin unzufrieden mit mir selbst 22%
Andere? 6%

6 Antworten

Ich fühle mich unausgelastet und bin eher gereizter

ich bin dann schneller genervt, bin unzufrieden mit mir und kann mich nicht so gut entspannen oder konzentrieren.

Andere?

Bin bisschen hibbelig, etwas gereizt und kann mich nicht so gut konzentrieren

Ich fühle mich auch mit dem Sport-Freien Tag wohl

Ich mache 1 bis 3 Tage die Woche Sport und 1 bis 3 Tage die Woche einen Spaziergang. Also habe ich immer 2 bis 6 Tage mit viel Bewegung. Der Rest kann auch nur wenig Bewegung beinhalten. Kein Problem.

Ich fühle mich unausgelastet und bin eher gereizter

Hallo user3968746,

ich habe das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Ich bin unruhig und unausgeglichen. Zudem ist es so, dass dann diverse Muskeln vielleicht nicht ganz so locker/aufgewärmt sind und ich Probleme im Haushalt oder in/bei der Arbeit habe.

Zudem bin ich ohne "Antrieb/Sport" zumeist schlecht gelaunt und mir fehlt die Motivation für den Tag bzw. ist der Tag dann schlechter zu bewerkstelligen. Ferner habe ich dann in der Arbeit auch Probleme oder beim HomeOffice, wenn ich lange sitzen muss.

Und, das schlechte Gewissen schlägt dann ebenfalls eiskalt zu. Auch, wenn man "falsch" gegessen/gesündigt hat^^

Für mich gehört Sport einfach dazu. Bisschen Bewegung, Gymnastik, vor und/oder nach der Arbeit und schon passt alles. Laufen/Joggen & Gym

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user3968746
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

schwarzerkicker  28.04.2022, 16:04
@user3968746

Stell doch mal eine Frage, ob die Leute auch Profisport (Bundesliga, Formel 1, Olympia…) in den Medien verfolgen oder eher nicht.

user3968746
Fragesteller
@schwarzerkicker

Klingt eigentlich spannend, allerdings passt das inhaltlich nicht wirklich in meinen Artikel und dafür stelle ich ja momentan die Fragen.

Ich fühle mich auch mit dem Sport-Freien Tag wohl

Ich fühle mich eher gereizt, wenn ich zum Sport machen genötigt werde 😂