Nach wie vielen tagen oder wochen sieht man Ergebnisse beim sport?

7 Antworten

Nach ca. 6 Monaten sollten Ergebnisse sichtbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Es kommt immer drauf an. Je nach Intensitivät des Trainings und generell wie dein Körper darauf reagiert. Manche haben definierteren Körper (also weniger Fettanteil) und manche einen wenigen definierten Körper. Dies kann bis zu Monate dauern, gegenfalls musst du auch eine Diät einführen, falls du unbedingt einen definierten Körperbau haben möchtest.

Du kannst Jahre warten, wenn deine Ernährung nicht stimmt.

Wenn deine Ernährung allerdings spitze ist, kann man wohl nach 2 Wochen erste sportliche Erfolge feststellen. Optische Unterschiede wohl nach 4-6 Wochen.

In der Regel spricht man davon, dass sich nach zwei Wochen bereits Ergebnisse bemerkbar machen: Deine Körperhaltung wird besser und du spürst eine Muskelspannung. Für Muskelaufbau solltest du drei bis vier Monate rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Nun ist es schon 3 Monate her. Wie sieht's aus? Kannst du sagen, wie es dir in den letzten 3 Monaten gegangen ist? Habe auch vor kurzem angefangen mit Sport und würde mich freuen über Ratschläge und Erfahrungen.