8 mOnate altes Husky weibchen hat ihre Tage darf sie schwanger werden?

4 Antworten

Schon seltsam, wie selten jemand hier dann einen Rat bekommt. Man erlebt nur Prügel mit Worten und Sprüche. Sicher zu verstehen, dass diese Situation dumm gelaufen ist und man davor hätte nachdenken müssen.

Doch gibt es sicher einige die vor einem solchen Problem irgendwann stehen, sei es z.B. der Nachbarhund der über den Zaun sprang.

Die FRAGE WAS MAN TUN KANN UM EINE DECKUNG ZU VERHINDERN; WURDE IN KEINSTER WEISE BEANTWORTET.

Es wäre aber sicher sinnvoll zu wissen, ob es z.B. wie bei uns Frauen, auch für Hunde eine Art Verhütungsmittel gibt? Oder sowas wie die Notfallspritze dannach?

Zum Glück sind meine Hunde nicht ohne Aufsicht draußen und in unseren Garten könnte auch keiner rein. Doch habe ich eine Kundin, deren Huksy 10 Monate wurde ungewollt gedeckt. Ich wäre umgehend zum Arzt gefahren und hätte gefragt was man nun machen muss, damit der junge Hund keine Jungen bekommt. Doch all das wurde nicht getan. Daher interessiert mich, was nun passiert, da ich mir Sorgen um das Huskymädchen mache. Die Babys kommen wohl so in 6-7 Tagen. Alles also zu spät um nun noch korrekt zu reagieren.

Die Dame ist älter und krank, eigentlich kümmert sich sich gut um den Hund, aber im Gartenzaun war ein Loch und da kommt immer wieder ein Hund rein. Da wir nicht in D leben, gibt es hier eben auch viele freie Hunde. Eben so einer hat das das arme Mädchen gedeckt, die noch viel zu jung dafür ist.

Ich hätte schon gerne ein paar Informativere Informationen hier gefunden.

Dennoch sollte man eine Frage auch versuchen sinnvoll zu beantworten. Nur draufkloppen alleine macht wenig Sinn.

du kannst doch nicht ernsthaft ne läufige hündin mit nem rüden zusammen irgendwo lassen! klar wird da "was schlimmes" passieren.

Schickslady
Fragesteller

ja was soll das für eine antowort sein man wird dereckt schlecht dar gestellt soll ich den rüden zu dir bringen oder was? oder draussen festketten bis die hündin ihre tage nicht mehr hat ???

pseudoemo  05.09.2011, 00:47
@Schickslady

wie wärs mit kastration? solche leute wie du dürften gar keine tiere halten.

Schickslady
Fragesteller
@pseudoemo

Klaaaaaaaaaaaaaar jetzt auf Gleich Kastrieren !!! unferschämmt bist du !!!!!! du darfst keine Tiere halten du kannst ja noch nicht mal fragen lesen !!!!!!!

pseudoemo  05.09.2011, 01:00
@Schickslady

wer kein geld für sowas wichtiges(!) hat, darf sich keine tiere anschaffen. aber ich merke schon, dass du einfach nicht in der lage dazu bist das zu verstehen.

Nana535  14.11.2013, 00:14
@Schickslady

Theoretisch musst du den Rüden anbinden oder getrennt halten, das heißt nicht zusammen lassen - immer getrennte Räume!! Das ist nunmal so wenn man zwei unkastrierte Hunde hat. Zuhause haben wir 2 Bereiche mit einem Kindergitter eingezäunt, raus gehen die Hunde nur getrennt, sowohl in den Garten oder ins Feld (erst der eine, dann der andere). Normal ist die Hündin nur 3-7 Tage heiß, wo auch etwas passieren kann.

Wenn etwas passiert ist, möglichst schnell eine Wurfbox bauen, Garten vernünftig für die Welpen einzäunen (Hasenfreilauf tust bestimmt auch fürs erste). Die Hündin regelmäßig beim Tierarzt vorstellen, Für die Geburt alles vorbereiten, Leinen und Geschirre für die Welpen Etc etc.

Golden und Schäfer ist ja schon eine schlimme gegensätzliche Mischung, aber das kann man offenbar noch mit einem Husky toppen. Sag mal glaubst du wirklich, dass es schlau ist, eine 8 Monate alte Hündin zu decken, zumal du offenbar nur über sehr bescheidenes Wissen über Hunde verfügst..?

Schickslady
Fragesteller

ja was soll ich den bitte schön machen???

ich will sie nicht decken lassen ...!!!!!!!!!!!!! ich habe angst wenn es passiert !!! meine hündin ist läufig und ich habe einen rüden hier ! was meinst du wo ch den rüden lassen soll???

Goodnight  05.09.2011, 01:10
@Schickslady

@Schickslady, Du könntest den Rüden jemandem für die nächsten 2-3 Wochen zur Pflege geben oder ihn eine Hundepension bringen. Eine Kastration geht schon von jetzt auf gleich, wenn es keine andere Lösung gibt. Du hast schon grundsätzlich falsch gehandelt indem du dir 2 Hunde ins Haus holst, die nicht zusammen passen und du eindeutig damit überfordert bist. Sicher wäre es besser, wenn du zumindest für einen der beiden Hunde einen neuen Platz suchst.

Nichts schlimmeres als Husky/Retriever Schäferhundmix Welpen. Ich frage mich wieso Leute die Null Ahnung von der Gattung Hund haben 2 geschlechtsreife, unkastrierte Tiere haben müssen...