8 Monat Schwanger,Vater vom Kind gibt kein Geld?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ihr seid ihm scheiss egal 93%
Vllt .muss das Kind erstmal kommen 7%
ER versteht die Situation vllt nicht 0%
Er will nicht dazu stehen 0%
ER IST geisteskrank 0%
Vllt liegts am Streit 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vllt .muss das Kind erstmal kommen

Also erstmal kannst du Erstausstattung beim Amt beantragen. Alle Kosten die während der Schwangerschaft anfallen, wie zum Beispiel Medikamente, Tests (Diabetes, Streptokokken etc. übernimmt die Krankenkasse)
Desweiteren gibt es Institutionen wie DRK , Schutzengel etc. die auch unterstützen mit Klamottenspenden oder auch Mobiliär. Oder versuch mal bei Ebaykleinanzeigen zu schauen, manchmal haben Leute da Sachen für Neugeborene drin, wie angebrochene Windelpakete, wo die Kinder rausgewachsen sind.

Er muss dir auch jetzt noch gar kein Geld geben. Erst, wenn das Kind da ist und er die Vaterschaft anerkennt. Macht er das nicht, kannst du beim Jugendamt den potentiellen Vater angeben und die kümmern sich dann darum, dass beim Gericht der Beschluss kommt, dass er einen Vaterschaftstest macht, es seie denn, er macht diesen freiwillig. Ist er der Vater und kann Unterhalt zahlen, so wird er zur Kasse gebeten. Macht er das nicht, kann es sein, dass ein Gericht bestimmt, dass sein Lohn um den Betrag des Unterhalts gefändet wird. Andernfalls bekommst du Unterhaltsvorschuss vom Staat.

Möglicherweise ist es bei ihm tatsächlich so, dass das Kind erst da sein muss und er das noch nicht richtig wahrnimmt/ realisiert.
Es klingt auch danach, als wärt ihr noch recht jung und da fehlt natürlich etwas Lebenserfahrung, sodass er einfach gerade überfordert ist mit der Situation.

Pamuk123474
Fragesteller

Leider IST er schon 28 und ich 26...ER IST aber generell eher kindisch

Lichtwolf89  09.08.2021, 15:13
@Pamuk123474

Männer.. die meisten werden 7 und wachsen dann nur noch :D
Mein Ex war damals eifersüchtig auf das Baby, weil es mehr aufmerksamkeit bekam... ja ähm also logisch.. ich meine einen Baby kann ich nicht sagen "Da ist die Küche, mach dir selber was zu essen" :D

Pamuk123474
Fragesteller
@Lichtwolf89

Omg fühle ich, seit ich schwanger bin tut er auch so als WENN ich seine Mami wäre... unheimlich war das.Dan meinte ER noch das sein Sohn und ER mich FERTIG machen würden später,im nachhinein hat das auch was mit eifersucht zu tun.Der meinte auch ER wird so wie ER aufjedenfall,wäre ja schlimm WENN mein Kind auch was von mir hat..wow..kranke Männer sind das...

ACH hab damit abgeschlossen und ausgerechnet 2 Monate vor meiner Entbindung,mitten im Umzugstress begegne Ich den,wo ich Hilfe bräuchte und und und..kommt iwie hoch alles

Pamuk123474
Fragesteller
@Lichtwolf89

Wie alt ist dein Kind jetzt und wie ging das mit dein Ex weiter??? Ich Habe insgesamt aber nicht am Stück 6 Monate kein KONTAKT mit ihm in der Ss gehabt und das wars diesmal auch.

Lichtwolf89  09.08.2021, 21:14
@Pamuk123474

Meine Große ist 7, die Kleine ist 2. Er darf die Kinder nur begleitet einmal die Woche sehen für 2 Stunden und Telefonieren nur in meiner Anwesenheit mit den Kindern (also hat seine Gründe) Er sagt, dass er alles bereut und es schade findet, dass ich mich für die endgültige Trennung entschieden habe (Scheidung).. das man hätte Paartheraphie machen können... aber nach so einer Aktion von ihm.. selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich nicht zu ihn zurück gekonnt
Er zahlt den von uns eigens abgesprochenen Unterhalt, der einiges unter dem liegt,. was er eigentlich zahlen müsste, laut Tabelle.. aber ist mir egal.
Bin jetzt glücklich mit meinen neuen Partner zusammen. Er ist auch alleinerziehend mit einer Tochter im selben Alter wie meine Kleine. Die Beiden kennen sich, seit meine 9 Monate etwa ist und seine 6 Monate^^. Wir erwarten ende November dann unser gemeinsames Baby. Einen Jungen diesmal <3

Pamuk123474
Fragesteller
@Lichtwolf89

Oh wie schön,das Blatt hat sich ja total positiv gewendet bei dir.

Hut ab an dein Man,es gibts kaum alleinerziehende Väter..gerade nicht MIT Säuglingen

Lichtwolf89  09.08.2021, 21:47
@Pamuk123474

Danke. Ich sage immer nichts passiert ohne Grund. Und siehe da.. so grausam es auch war als meine kurze gerade 4 Monate war (gab nen richtig krassen Einschnitt in unser Leben) .. so klarer wurde mir dann, warum alles so passieren musste, wie es passiert ist. Ich hätte sonst vermutlich nie meinen neuen Partner kennengelernt.
Also Kopf hoch :) Das Schicksal weiß schon was es hat

Pamuk123474
Fragesteller
@Lichtwolf89

Hab Ich iwie auch so im Gefühl das es Schicksal gibt....!!!

Hoffentlich vergesse Ich das Ich Ihn gesehen habe...bin gerade im Umzugstress...

Hat ja bei euch lange gehalten...bis jetzt...👍👍

Ja ihr seid ihm scheiss egal

aber Du hast einen rechtlichen Anspruch darauf, dass er zumindest für das Kind Unterhalt zahlen MUSS: Verklage ihn darauf

Pamuk123474
Fragesteller

Ja mache ich ,aber wie kann einem sein eigenes Kind scheiss egal sein??? Ich weiss sowas gibt es,es geht aber nicht in meine Birne!!!

sumpfbub  03.08.2021, 07:17
@Pamuk123474

Stell Dich der Realität: Das gibt es und bei Dir ist dieser Fall eingetreten. Nimm es als gegeben an, denn ändern an seiner Geisteshaltung kannst Du nichts.Hake es ab - der war ein Fehlgriff. Schau nach vorn, nicht zurück.

Wenn er das frischgebackene Kind plötzlich im Arm halten würde, könnte es sein, dass das Vatergefühle wecken würde. Ob das sinnvoll ist, musst Du mir selber ausmachen.

Möglicherweise wird er in ein paar Jahren auf den Gedanken kommen, dass da etwas von ihm in der Welt herumgeistert. Besonders, wenn er älter wird und Hilfe bräuchte, könnte sowas vorkommen.

Sei ehrlich zu Deinem Kind und erzähle ihm zu passender Zeit, etwa ab dem 5 Lebensjahr, wie es sich verhält.

Im Prinzip kannst Du froh sein, wenn er sich nicht mit Euch beschäftigt, solange er nur zahlt. Schau, dass Du den Kontakt zu ihm so gering als möglich hältst und lass das über den Anwalt laufen. Es wird Dir weniger Stress machen und Du musst jetzt an Dich und das Kind denken.

Pamuk123474
Fragesteller
@sumpfbub

Deine Antwort IST toll,danke.Ich hacke mit der gewollten finanziellen Hilfe ab.Ich will sowieso nicht das er nach der Geburt KONTAKT hat mit uns,echt nicht.

Habe echt eig.glück WENN ER UN's inruhe lässt.

Hab nur gerade viel Schulden gemacht,weil ich nicht gunstige Sachen gekauft habe furs Kind.Das tut weh eine Frau die weniger verdient,kein Cent zugeben.Aber scheiss drauf.Werde alles übers Gericht machen,sehen darf er Baby nur über ein Gerichtsurteil.Mich kann ER jetzt vergessen sowieso für immer.!!!!!!

Melinda1996  03.08.2021, 09:39
@Pamuk123474

du kannst ihn wenn er umgang mit dem kind wollen würde, den umgang nicht verweigern.. diesen kann er zur not auch einklagen.

Ja ihr seid ihm scheiss egal

Er kann auch nicht gezwungen werden sich zu kümmern, lediglich Unterhaltsanspruch hat das Kind, je nach Höhe seines Einkommens.

Ja ihr seid ihm scheiss egal

Trotzdem muss er für das Kind zahlen. Wende dich ans Jugendamt. Es wird ein Vaterschaftstest angeordnet und dann muss er zahlen. Sollte er kein Geld haben, dann übernimmt das Jugendamt die Zahlungen. Da solltest du dir auch nicht zu stolz zu sein, denn das Geld ist für dein Kind und nicht für dich. Und du wirst jeden Cent brauchen.

wiki01  03.08.2021, 07:28
Wende dich ans Jugendamt. Es wird ein Vaterschaftstest angeordnet

Das kann das Jugendamt nicht. Das muss ein Richter vom Familiengericht anordnen.

SlightlyAnnoyed  03.08.2021, 07:29
@wiki01

Das Jugendamt berät aber erst einmal, welche Schritte vorgenommen werden können und unterstützt dabei. Das Mädel scheint ja keine Ahnung zu haben.

Unterhalt fürs Kind wird auch gegen seine Arschlochhaltung fällig