Ich hasse meinen Vater?

musicforfun  05.06.2020, 21:36

Nenn doch Dein Alter. Ok, 14, sehe ich gerade.

Gibt es irgendwas bestimmtes, was Du nicht magst?

Lena2220001897
Fragesteller

14:) Ich weiss Pubertät undso, aber das ich ihn nicht mag ist schon seit ich klein bin. Also mich nervt einfach alles ab ihm, auch wenn er z.B nur ein Geräusch macht.

musicforfun  05.06.2020, 21:36

Gab es in der Vergangenheit - kürzlich oder länger her - einen oder mehrere Vorfälle?

Manchmal sitzten Kränkungen oder Verletzungenso tief, dass sie dauerhaft eine Blockade bilden.

Lena2220001897
Fragesteller

Nein, eigentlich nicht

musicforfun  05.06.2020, 21:40

Behandelt er dich gut?

Lena2220001897
Fragesteller

Hm, er sagt meiner Mutter und mir immer was wir machen sollen, ohne bitte zu sagen. Meine Mutter regt sich auch oft deswegen auf aber traut sich nicht es ihm zu sagen

6 Antworten

Ich denke, um das zu verstehen, wäre es wichtig, wenn Du mal genauer und ausführlicher beschreibst, wie es so bei euch zu hause zugeht. Beispiele dafür, wie er sich verhält.

Du hast ja geschrieben, er schreit, wenn du mit ihm reden willst.

Wenn ich ihn darauf anspreche schreit er gleich, ja also ich bin 14. Aber ich habe das das ich ihn nicht mag eigentlich schon seitdem ich denken kann.

Er bittet nicht, sondern gibt Anweisungen " hol mir dieses oder jenes" ohne bitte zu sagen.

Es ist nur, meine Mutter und ich sollen nur irgendwas für ihn machen, immer so ,,Bring mal das..“ ohne nichtmal bitte zu sagen

Ohne weiterführende Informationen, ohne Beispiele kann man dazu wenig schreiben.

Hier kannst Du mal anrufen, vielleicht habe die Ideen, dazu sind die ja da.

https://www.nummergegenkummer.de/

Lena2220001897
Fragesteller

Ich weiss nicht wie ich das genauer Beschreiben soll

musicforfun  05.06.2020, 21:53
@Lena2220001897

Ist oft nicht so einfach, was über sein Leben zu schreiben. Ist aber wichtig zu wissen, wenn wir was dazu schreiben sollen.

Es gibt ja auch Familien, in denen unterhält sich man wenig, die Familienmitglieder reden wenig.

Ich bin ziemlich sicher, Hass hat einen Grund. Welchen auch immer. Vielleicht zu wenig Zuwendung schon als Kind.

Harter Ton, Kränkungen.

Du schreibst, Du weisst nicht ob er Alkoholiker ist, hab ich das richtig gelesen?

Habt ihr schonmal versucht in ein Gespräch zu kommen und euch auszusprechen? Solche agressionen sind nicht Gut und sehr gefährlich! Wie alt bist du? Pubertät? Das kann phasenweise normal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.
Lena2220001897
Fragesteller

Wenn ich ihn darauf anspreche schreit er gleich, ja also ich bin 14. Aber ich habe das das ich ihn nicht mag eigentlich schon seitdem ich denken kann.

ioannis1  05.06.2020, 22:39
@Lena2220001897

"Ganz normal" und aber "ich Versuche so wenig wie möglich mit ihm zu reden" wiederspricht sich. Ich bin mir sicher das wird sich legen, die agressionen können hormonel bedingt sein und du suchst irgendwas um diese Wut zu übertragen.

musicforfun  05.06.2020, 22:49
@ioannis1

Ich bin sicher Du verallgemeinerst gerade, ohne alles gelesen zu haben?! Ganz sicher kannst du dir nicht sein, denn niemand hier kennt die Hintergründe!

Mich machen solche Ausagenimmer etwas ratlos, weil Du das doch nicht wissen kannst. Einfach beschwichtigen finde ich fahrlässig, weil es ernste Hintergründe geben kann.

Es ist wichtig da zu hinterfragen für die Fragesteller.

ioannis1  05.06.2020, 23:38
@musicforfun

Ich gebe auch selten solche Aussagen und bin für mich allgemeinerungen, hier finde ichs aber offensichtlich

musicforfun  05.06.2020, 23:41
@ioannis1

Das ist Hellseherei, was Du beschreibst. Wenn Du das kannst, ok. Ich nicht, darum folge ich meinen Verstand der mir sagt, ich kann vieles nicht wissen, was hier steht. Denn meine Interpretationen sind eben nur vielleicht das, was dem Fragesteller widerfährt. Und vielleicht ist es ganz anders.

naja kommt aufn grund an.

Ich hab meinen stiefvater auch gehasst damals. Und hab auch seitdem niemanden auch nur im ansatz so sehr gehasst.

Aber er hat mich auch meine gesamte kindheit ständig verprügelt und teilweise sogar gefoltert. Hab sogar 2 nahtoderfahrungen durch ihn.

Also ich hatte allen grund ihn zu hassen.

Wenn du ihn einfach nur so hasst ohne richtigen grund dann ist es in meinen augen wie du selbst sagst einfach nur kinderkram.

Sind deine Eltern getrennt?

Wenn ja könntest du einfach eher bei deiner Mutter wohnen

Ja, ich hatte es auch, nur mit meiner Mutter ne Zeit lang

Lena2220001897
Fragesteller

Nein das hört sich dumm an, aber ich wäre froh:(

Ghostcatx  05.06.2020, 21:33
@Lena2220001897

Dann ist es schwer. Meine Eltern leben getrennt in der selben Stadt. Vllt gehst du ihn einfach mehr aus dem Weg. Tagsüber kann man sich ja mit Leuten treffen so. Und beim Abendbrot hälst du es bestimmt aus.

und es ist btw nicht kindisch, schlimm oder anderes wie Leute hier behaupten. Das man Leute überhaupt nicht mag, ist normal. Und wenn man dann viel Zeit mit ihnen verbringen muss kann ein Hass schonmal entstehen

Nein, welche Gründe haben diese Empfindung?

Ist er Alkoholabhängig oder anderer Sucht-gifte?, Was ist mit seiner Frau, deiner Mutter?

Lena2220001897
Fragesteller

Ich weiss es selber nicht:/

Es ist nur, meine Mutter und ich sollen nur irgendwas für ihn machen, immer so ,,Bring mal das..“ ohne nichtmal bitte zu sagen