Seine ex frau nervt mich was tun?

5 Antworten

Du musst dich daran gewöhnen oder dich trennen.

Denn sie werden immer in Kontakt bleiben. Das ist nun mal so, wenn man ein gemeinsames Kind hat, dann trägt man auch die Verantwortung dafür. Es gibt da immer wieder etwas zu besprechen.

Wie alt bist du ? 16 ?

Dein Partner hat nun mal eine Vergangenheit und eine Verantwortung für das Kind.

Verhalte dich mal erwachsen und unterstütze ihn in seinem Leben.

Lena6801
Fragesteller

Ich werde mir wirklich mein bestens geben.. es ist aber zur Zeit sehr schwer

Strandmupfel93  18.12.2022, 19:08
@Lena6801

Ich versteh das Problem nicht?

Er scheint den Kontakt auf das Kind zu reduzieren. Das ist vollkommen in Ordnung.

Was soll das in Zukunft werden ?

Das ist dem Kind gegenüber auch nicht fair wenn du da irgendwie eine Art Eifersucht oder Hass schiebst.

Loka95  18.12.2022, 19:12

Müsste nicht erstmal ER erwachsen werden und zu seinem Leben stehen und seiner Partnerin mit Respekt und Offenheit begegnen?

Ich hätte direkt Schluss gemacht. Etwas so Wichtiges so lange zu verschweigen, zeigt das es völlig an allem fehlt worauf eine gesunde Beziehung aufbaut - Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt. Wie soll man auf diese Weise eine Zukunft aufbauen und Vertrauen empfinden?

Dazu bist du eifersüchtig - an sich würde ich das völlig übertrieben finden, aber bei gut einem Jahr verarscht worden sein, kann ich es verstehen. Jedenfalls geht es nicht, wenn du mit der Situation nicht klarkommst, Ex und Kind werden sich ja nicht in Luft auflösen und selbst dann bliebe seine lange Heimlichtuerei.

An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen wieso diese Beziehung noch Sinn machen sollte.

Caila  22.12.2022, 18:30

So lange? 3 -4 Monate ist nicht die Welt wenngleich auch lang. So stellt sie es nämlich in einer anderen Frage hin.

https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-mein-partner-ein-kind-hat

Aber guck doch wie aggresssiv sie auf das Thema Kind reagiert.

Loka95  22.12.2022, 18:58
@Caila

Hier sagt sie knapp ein Jahr, was nun stimmt, weiß ich nicht. So oder so, muss man es SPÄTESTENS beim dritten Date erzählen, NICHT erst wenn man bereits seit Monaten eine Beziehung führt.

Wenn sie aggressiv reagiert bei dem Thema, macht die Beziehung wirklich endgültig keinen Sinn mehr. Das Kind existiert nunmal und seine Verpflichtung dadurch auch.

Caila  23.12.2022, 00:18
@Loka95

Eben, man kann das lange Schweigen des Freundes kritisieren. Aber ihr schon aggressiv wirkende Reaktion wenn er von seinem Kind spricht zeigt das sie das Kind nicht mal annähernd akzeptieren kann.
Die Beziehung ist einfach besser zu beenden.

Wenn sie sich wegen jedem Husten des Kindes schreiben, da läuft noch was.

Wenn ein Kind in einer Ex-Beziehung ist, dann ist es schwierig als drittes Rad am Wagen eine Beziehung zuführen vorausgesetzt der Kontakt ist restlos abgebrochen.

Daran scheitern oft die zweit Beziehungen wenn da noch reger Kontakt ist.

Er wird immer eine Verbindung mit ihr haben und einen Platz in seinem Leben, denn sie ist die Mutter seines Kindes. Wenn du ein Problem damit hast, musst du dich halt trennen. Das du erst 10 Monate, nachdem du mit ihm zusammen gekommen bist von seinem Kind erfahren hast, spricht ja auch nicht für eine gute Beziehung.