Warum ist mir mein Vater egal?

6 Antworten

dein vater ist in deinem leben eine feste konstante. du weißt das er immer da ist und fühlst dich daher sicher. du weißt das du seiner liebe immer sicher sein kannst.

dein freund ist dein tgl. elend. ihn liebst du, dein freund ist niemals eine sichere konstante und dessen liebe kannst du dir nie sicher sein. daher ist es so wie es ist.

schreib deinen vater öfter mal oder ruf ihn an. :) dann freut er sich.

Du weißt, dass Dein Vater immer da bleiben wird, dass er Dich nicht aufgeben wird und immer lieben wird, egal wie viel ihr streitet.

In einer Partnerschaft dagegen hat man diese Gewissheit nicht. Das bietet natürlich viel Platz für Ängste, Wut und Emotionen, die ansonsten nicht so stark zum Vorschein treten.

Das ist also ganz normal :-) Geht wahrscheinlich den meisten Menschen in Deinem Alter so. Später, in einer längeren Beziehung, kann auch das viel besser werden :-)

Pubertät.

Hat was mit Hormonen und der Entwicklung deines Gehirns zu tun.

Geht vorbei, keine Sorge.

Das kommt so mit der Zeit - ist bei mir auch so...

Habe aber von meinem älteren Geschwistern gehört, sowas legt sich mit der Zeit wieder.

Warum das so ist? Nun ja, ich denke, weil du jetzt deinen Freund hast. Du hast andere Aussichen im Kopf, Liebe, all sowas halt. Da rücken die eltern erstmal in den Hintergrund.

Dein Vater hast du schon lange es ist nichts neues... Aber dein Freund kennst du nicht so lang er ist neuer und spannender