700 Kalorien Ramadan?

5 Antworten

Selam Aleykum!

Ramadan Mubarek!

Ich finde, du solltest am Besten in der Früh, die meisten Kalorien zu dir nehmen, da du ja den ganzen Tag nichts isst.

Des Weiteren würde ich am Abend eher weniger essen, da du sonst so „träge“ bzw. schlapp bist.

Wenn du gezielt im Ramadan abnehmen möchtest, dann würde ich empfehlen nicht mehr als 500 Kalorien sich im Defizit zu befinden, da ein zu hohes Kaloriendefizit nicht gesund ist.

Bsp: Eine 80kg schwere Person hat einen Verbrauch von 2000kcal.

Abnehmen: 2000-500kcal=1500kcal

Sahur: 1250kcal

Iftar: 750kcal

Am Besten wäre natürlich, wenn du deine Kalorienzufuhr tracken würdest. Rechne dir mit einem Kalorienrechner im Internet deinen Grundumsatz aus. Dann das ganze Defizit (-500kcal) die 4 Wochen machen und du verbrennst etwas mehr als 2kg.(könnte auch mehr sein, wenn dein Alltag aktiver ist)

Diese nimmst du gesund ab und belastest damit deinen Körper nicht!

Ich wünsche dir noch viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

700 Kalorien sind zu wenig

700 Kalorien sind zu wenig, du kannst noch genug essen ohne direkt zuzunehmen.

jenniekim96
Fragesteller

Danke💓

Dir fehlen noch ca 1300 bis 1800 Kalorien. Du kannst also noch etwas essen. Noch ist ja Zeit dafür

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater
jenniekim96
Fragesteller

Danke💓

Dein Körper verbraucht deutlich mehr als 700 Kalorien... Also 2000 Kalorien kannst du insgesamt easy zu dir nehmen.

jenniekim96
Fragesteller

Danke😊