70 a oder 65 b?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sagen.

Das eine ist der Umfang, das andere die Größe der Brust selbst.

Du misst das so: Unter der Brust mit einem Maßband relativ eng angelegt messen: Die Zahl dir rauskommt, ist dein Unterbrustumfang. Da kommen dann 65, 70 oder 75 raus (bei krummen zahlen immer zum näheren runden. Also 63 wären dann 65, 72 wären 70 und so). Das ist die fordere Zahl bei der BH-Größe.

Dann misst du mit einem Maßband locker um die Brust herum. Dann kriegst du eien andere Zahl heraus. Du ziehst beide zahlen voneinander ab.

Beim Ergebnis 12-14 hast du Körbchengröße A, beim Ergebnis 14-16 ist es Größe B, beim Ergebnis 16-18 C und so weiter und so fort, immer in 2cm-Schritten.

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter#Europ.C3.A4isches_Gr.C3.B6.C3.9Fensystem

Beide.... die Zahl gibt den Unterbrustumfang an, da ist 70/75 groesser, das andere ist die Koerbchengroesse, da ist B groesser.

Also die Zahlenstehen für den Umfang. 70 ist grösser als 65... Die buchstaben stehen für die Grösse der Cups. Dort gilt das abc. A ist grösser als B...

bei 70/75 A ist der Unterbrustumpfang größer, und bei 65 B das Körbchen.

75 ist ein größeree Brustumfang, b ist die größere Körbchengröße