BH Größe nach 75 B?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt draufan wie groß deine Unterbrust ist.

Messe deine Unterbrust in engem zustand mit ausgelassener Luft, ist sie 75, dann brauchst du ein 75 Unterbrustband, vielleicht sogar einen 70er

die 80 hat dann da überhaupt nichts verloren, dann ist das Unterbrustband viel zu locker. Der BH sollte nur durch das Unterbrustband halten.

und dann kommt es draufan wieviel Unterschied zwischen Unterbrust und Brust ist.

12 bis 14 cm Cup A

14 bis 16 cm Cup B

16 bis 18 cm Cup C

18 bis 20 cm Cup D

20 bis 22 cmCup E /Cup DD

Wenn also deine Angaben so stimmen wäre die nächste Größe eine 75C oder eine 70D

Leylakind  10.05.2018, 17:55

hab grad gelesen die 75 ist dir zu eng, dann wäre das nächste natürlich die 80 A oder die 80B wenn es auch obenrum zu eng ist.

Miss mal deinen Unterbrustumfang.

Die 75 steht für 75 cm. 80 für 80 cm.

Beim Körbchen wird es schwieriger.

Passt das B Körbchen noch oder ist es zu klein?

Kann man sehr leicht testen.

Wenn zuviel rausquillt, ist das Körbchen zu klein.

Sitzt das Unterbrustgummi zu eng schneidet es ein und tut weh.

Hallo f12hde

Es kommt darauf an was dir nicht mehr passt.

Wenn dir die Unterbrustweite zu eng ist und das Körbchen aber passt dann brauchst du einen 80A

Ist aber nur das Körbchen zu klein dann brauchst du einen 75C

Wenn aber Unterbrustweite und Körbchen zu klein sind dann brauchst du 80B

Liebe Grüße HobbyTfz

In ein Geschäft gehen und beides ausprobieren. Unterschiedliche Marken passen unterschiedlich, da solltest du einfach alles durchprobieren, vielleicht mir Beratung.
Und nicht Leute im Internet fragen, die können das nicht beurteilen!

Nach 75 B solltest Du zumindest 80 B nehmen. Da die Größen der BHs nicht immer gleich ausfallen, wäre es besser, beim Kauf zu probieren. Es kann auch sein, Du brauchst Größe 85 für Umfang, dann aber bestimmt nicht Körbchengröße A.

Leylakind  10.05.2018, 17:56

Nein, die Körbchengröße ist immer im Verhältnis zum Unterbrustband, eine 80B entspricht einer 85A oder einer 75C

Liesche  10.05.2018, 18:02
@Leylakind

Da habe ich selbst aber andere Erfahrungen gemacht, habe trotz größeren Umfangs von 85 immer Körbchengröße B behalten; bevorzuge allerdings Kreuz.

Leylakind  10.05.2018, 18:05
@Liesche

Nun, so ist es wie man es ausrechnet. Das Körbchen gibt das Verhältnis zur Unterbrustband an. wenn dir 85B passt, also das Unterbrustband so eng sitzt das der BH nur dadurch hält, und deine Brüste nicht rausfallen, dann hast du wohl die richtige Größe. Und ja, wenn man untenrum zunimmt am Unterbrustband dann kann es durchaus auch sein das man obenrum zunimmt, denn die Brust besteht hauptsächlich aus Fett.

HobbyTfz  10.05.2018, 18:12

Es kommt darauf an was ihr zu klein wird. Die Körbchengröße ändert steht immer im Verhältnis zur Unterbrustweite.

Ein 75B hat in etwa die gleiche Körbchengröße wie ein 80A oder ein 70C

Liesche  10.05.2018, 18:18
@HobbyTfz

Ich würde vorsichtshalber beim Kauf den BH probieren und mich im Geschäft beraten lassen.

HobbyTfz  11.05.2018, 10:01
@Liesche

BHs sollte man immer probieren, außer man weiß dass einem die BHs einer bestimmten Firma passen. Du empfiehlst ihr aber eine falsche Größe