7 Monate alte Katze ist schon rollig

5 Antworten

schon ist gut. das kann schon mit 4 monaten losgehen

nein du hast die wahl sie leiden zu lassen oder sie zu kastrieren. sie ist im besten alter dafür (eigentlich sogar schon nen monat zu spät), gibt keinen gurnd das aufzuschieben

rolligkeit ist hormonell bedingt und was anderes als das durchzustehen kann man nciht tun

Mit 7 Monaten kannst Du Deine Katze problemlos kastrieren lassen, denn Katzen können bereits mit 4 Monaten das erste Mal rollig werden. Lass also jetzt Deine Katze nicht raus, denn sonst hast Du in 2 Monaten Nachwuchs und dazu ist Deine Katze noch viel zu jung. Lenke sie durch Spielen und Schmusen ab und lass sie am besten gleich kastrieren, wenn sie nicht mehr rollig ist. Rede da mal am besten mit Deinem Tierarzt drüber.

Ab 6 Monaten kann man Katzen kastrieren! Am besten kastriert ihr sie, wenn die Rolligkeit vorbei ist. So lange würde ich darauf achten, dass sie keinen Kontakt zu Katern hat. Ist sie Freigänger? Dann würde ich sie bis zum Ende der Rolligkeit drin lassen. Sonst wird sie gleich gedeckt, was für so ein junges Tier viel zu früh ist. Wenn ihr sie dennoch nicht kastrieren lassen wollt, könnt ihr ihr die Pille gegen Rolligkeit geben

Mit 7 Monaten ist das total normal - und hat nichts mit "schon" zu tun.

Und du solltest sie nach diesem Mal auf jeden Fall sterilisieren lassen - vor allem wenn sie Freigänger ist!

Erleichtern musst du ihr da auch nix. Die schubbert sich ab und zu am Teppich und das war's. Pass auf dass sie in der Zeit nicht rausläuft!

Warten bis es vorbei ist und sie dann sofort kastrieren lassen.

Calyxa
Fragesteller

ja vielen Dank für eure Hilfe. Dann laß ich mal die Rolligkeit vorbeigehen und werd sie dann kastrieren lassen. Dank euch allen nochmals ! lg