7 kg in 2 Wochen abgenommen ist das gut?

6 Antworten

Bei dem Gewicht kann das vorkommen. Der größte Teil der 7kg ist aber nicht Fett, sondern Wasser und bei unzureichender Ernährung ist auch Muskelmasse dabei.

In zwei Wochen - nicht krankheitsbedingt !! - sieben Kilo abzunehmen, empfinde ich als "recht radikal" und nicht unbedingt gesundheitsfördernd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Gewicht vollkommen normal, da Du zu erst eine ganze Menge an Flüssigkeit verlierst.

Verfalle jetzt aber nicht in eine "Diät", sondern stelle dein Leben so um, dass es dich langfristig gesund und besonders auch glücklich macht. Eine Diät hat irgendwann ein Ende und kann ebenso negativ ausgehen, sprich Jojo - Effekt. Eine Lebenseinstellung bleibt bestehen.

Das heißt für dich: Ernährung umstellen, Essverhalten hinterfragen, Sportliche Betätigung einbauen und Durchhaltewillen zeigen.

In Zukunft wirst Du erst mal nicht mehr so schnell so viel abnehmen, das wird von Zeit zu Zeit schwerer, ganz nornal - nur darfst Du dich davon nicht unterkriegen lassen. Erfolge wird es geben, genau so wie kleine Niederlagen. Bleib am Ball und glaub an dich, frag gerne, wenn es noch Themen zum Thema Sport und Gesundheit gibt, die dich interessieren.

Gruß

Felix

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es ist Wasser was du verloren hast, Körpermasse abzubauen geht es werde so schnell, noch so leicht, wer viel Übergewicht hat verliert am Anfanng viel Wasser.

jede form von diät ist schlecht denn diese hat ein anfang und ein ende?

die enährung grundsätzlich umstelle ist viel besse?

die meisten krankenkassen habe eine sehr gute ernähungsberatung?