7 jahre nach todesfall trauen?

3 Antworten

Das ist völlig normal!

Den Verlust eines geliebten Menschen kann man wohl nie ganz überwinden. Auch wenn es mit der Zeit besser wird und man nicht mehr jede Minute an den Anderen denkt, so reicht oft ein Bild , ein Film oder eine Begebenheit aus die einen erinnert um in Tränen auszubrechen.

Dann ist der Schmerz des Verlustes wieder allgegenwärtig und man fühlt sich einfach nur traurig und verloren.

Nimm es einfach hin wie es ist. Man kann und sollte auch nicht dagegen an gehen oder gar denken, das wäre nicht normal. Du bist ein Mensch voller Empathie und das ist auch gut so!

Und Tränen reinigen die Seele sagt man.

Und daran ist auch was Wahres:

 Weinen ist ein Stressabbau-Mechanismus. Wenn wir weinen bei Stress, entfernen die Tränen, die unsere Wangen herunterkullern giftige Hormone, welche sonst das Stresshormon (Cortisol) anheben würden. Weinen reinigt die Seele also im wahrsten Sinne des Wortes. Anschließend fühlen wir uns entspannt und erleichtert.

https://www.tempo-world.com/de-de/gesundheit/weinen-ist-gesund-warum-weinen-gut-tut

Mein tiefstes Beileid ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😭😭😭😭😭. Ja es ist normal. Sie war dir wohl sehr wichtig und so ein Verlust tut weh. Es ist vollkommen normal. Erinnere dich einfach an sie und erinnere dich an die schönen Zeiten mit ihr. Das zeigt einfach deine Liebe zu ihr. Falls es dich dich zu sehr mitnimmt kann ich dir einen Psychologen empfehlen. Nicht weil du verrückt bist sondern damit du einfach wieder bisschen glücklicher durch das Leben kannst. Mein Beileid nochmal und viel Erfolg und viel Kraft wünsche ich dir ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😍😍😍😍😍❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luna839191
Fragesteller

dankeschönnn🫶🏼❤️

Es ist normal. Du hast ein sehr intensives Verhältnis zu Deiner Freundin. Es zeigt, wie eng ihr miteinander verbunden wart. Wenn es Dich allerdings so hemmt, dass Du Dich mit Gefühlen eingeschlossen fühlst, such Dir bitte psychologische Hilfe.....