65“ oder 75“, neo QLed oder Oled?

2 Antworten

Ich hab einen LG TV 7000 PLA 75 Zoll. Sitze 3,5 Meter weg ich sehe das komplette Bild ohne Augen bewegen zu müssen. und die Bildqualität ist echt top.

Hab auch 82 Zoll getestet, aber Bild war krisselig vermurks.

Du musst Dich beeilen, da es noch TV Geräte auf dem Markt gibt, die ab 01.01.2023 wegen dem laut Tabelle zu hohem Stromverbrauch in der EU dann nicht mehr verkauft werden dürfen. Diese Geräte kann man jetzt echt günstig kaufen. Und so hoch ist der Verbrauch dann auch nicht, er liegt halt nur über den EU Vorgaben.

Guten Tag

Bei 3,5m haben sie sehr großen Abstand dort können sie sich ein HD Fernseher mit 75 Zoll nehmen sie können sogar 77 Zoll Leisten können, ich würde denn Samsung neoQLed 75qn95B empfehlen anstelle Samsung Oled. weil denn neoQLed die neue Generation ist, und weil Samsung Oled die Farbton zum Beispiel Rot verblasst ist, wenn man so nah ist oder von Seite schaut daß bei die neoQLed nicht der Fall und bei deine Wand mit 2,4m musste es passen immerhin sind das 240cm da müsste sie noch Platz haben immer hin hat der neoQLed 75qn95B 167,6cm länge.

Bei LG kann ich Leider dazu nichts sagen.

freakY1337
Fragesteller

Habe mir im Expert die Fernseher angesehen und muss auch sagen, dass ein OLED definitiv raus fällt, da das Bild für mich einfach zu dunkel ist. Hier war ein S95B genau neben dem QN95B gestanden.

Der 75QN95B hat mich auch bei HD Sendern bei einem Abstand von unter 3m überzeugt.