60-110 fps fühlen sich nicht flüssig an?

MrMiles  21.12.2020, 16:48

Beschreib mal dein Problem, wie äußert sich "nicht flüssig"?

Hannes323
Fragesteller

70 fps fühlen sich an wie 30-40

5 Antworten

Vielleicht PC auf Werkeinstellungen zurück setzen?

Hätte es auf 7 Days to die geschoben, aber da es bei allen ist kannnes nicht daran liegen

7 Days to die for the Win^^

Das liegt nicht an den FPS sondern vermutlich an der Latenz.

flüssige 25 FPS sind besser als laggende 60 FPS.

Vermute mal das dein Windows Defekte Treiber oder komplett kaputt ist.

Installier Windows mal neu.

Hannes323
Fragesteller

Bleiben da meine ganzen Dateien erhalten?

OutOfSupport  04.06.2021, 20:22
@Hannes323

Wenn du die auf ne andere Platte machst und die dann bei der Installation nicht auswählst passiert deinen Daten nix

Rechtsklick auf den desktop "Anzeigeeinstellungen" "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" "Adaptereigenschaften für bildschirm 1..." im neuen Fenster auf "Monitor" dann 144hz auswählen

Hannes323
Fragesteller

Ist schon aktiviert

Wie sieht es mit dem Inputlag aus? Ist es flüssiger, wenn du V-Sync deaktivierst?

Hannes323
Fragesteller

Nein hab ich schon versucht

Destranix  22.12.2020, 08:54
@Hannes323

Wenn du auch keinen Inputlag bemerkst, dann wird entweder dein Monitor nicht mit der entsprechenden Rate anzeigen, die FPS-Anzeige falsch sein oder das lediglich an deiner Wahrnehmung liegen.

Die rate des Bildschirms lässt sich schlecht testen, gleiches gilt für deine Wahrnehmung. Ob die FPS-Anzeige richtig ist lässt sich evtl. mit einem Drittprogramm testen, ich wüsste allerdings nicht, welches man da nehmen würde.

Hast du evtl. mehrere Bildschirme mit unterschiedlichen Refreshrates? Habe öfters gehört, dass Windows in solchen Fällen des Öfteren Probleme hat und nur mit niedrigerer Anzeigerate anzeigt.

Hannes323
Fragesteller
@Destranix

Ich glaube das es an meinem Monitor liegt weil ich habe es mit dem Monitor von meinem Bruder verglichen und es schaut einfach flüssiger aus. Trotzdem danke für deine Antwort :)

Destranix  05.06.2021, 11:11
@Hannes323

Dann wird es an einem der anderen genanten Punkte liegen vielleicht.

Ich habe mich an hohe fps gewöhnt und finde ziemlich alles unter 100fps unflüssig. Da kannste nichts machen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Pc Tüftler

Hannes323
Fragesteller

Ich habe noch was zur Frage hinzugefügt aber das wurde anscheinend noch nicht geändert aber hier nochmal: Ich habe mir vor kurzem Gothic 3 geholt und dq fühlen sich 60 Fps viel besser an als z.b. in Gta 90Fps aber das ergibt irgendwie keinen Sinn das sich so ein altes Spiel besser anfühlt als alle anderen(meistens 2018 aufwärts) die ich gespielt habe.