6 Mal die Woche ins Fitnessstudio

5 Antworten

Ich würde einfach mal in deinem Fitnessstudio nachfragen. Sobald du aber Muskelkater hast solltest du Pause machen, bis er wieder weg ist. Muskelkater ist zwar keine schlimmer, aber dennoch ernst zunehmende Muskelverletzung. Dabei entstehen durch Überstrapazierung Muskelrisse. Solange du aber keinen hast und auch sonst keine Beschwerden sollte das in Ordnung sein.

Tarble  18.06.2013, 23:27

wenn man selbst als Anfänger nie sowas wie Muskelkater oder zumindest nen kleines Ziehen spürt am nächsten Tag, macht man eindeutig was falsch.. und kann gleich daheim auf der Couch liegen.

Nur weil Du erholt bist, sind nicht Deine Muskeln erholt/generiert, aber an sich spricht nichts dagegen.

okay danke

aber wenn ich nur jede 2 tage trainiere hab ich ja jede muskelgruppe nur 1 mal die woche beansprucht

scheint mir ein bisschen wenig :/

Unconnected  17.06.2014, 03:58

geht mir genausoo!!!!!!!!!

Jede muskelwoche nur einmal die woche zu training zu wenig. trainier einfach 5 mal die woche dann passt das

Bloß nicht !!! Du fühlst dich erholt...aber deine muskeln sind es nicht und wenn du sie nicht regenerieren lässt dann wachsen sie auch nicht schneller :)

Nein, der Körper braucht auch Entspannung. Klar ist es möglich. Gesünder: Jeden 2. Tag. Dann kannste dich steigern.